Wasser über pc?

4 Antworten

SOFORT VOM STROM TRENNEN BEI WASSER EINDRINGEN!

Klingt für mich nach Kurzschluss und ich bezweifle stark, dass der PC heute schon wieder komplett Trocken war vorallem in Ritzen und Ecken wie den PCI Slots usw... oder in den Ram slots, hinter den Kühlkörpern etc. Kann sein, dass du deinen Rechner gegrillt hast.

Wieviel Wasser wars denn?

Bei Eindringen von Wasser kann man auch auf niedriger Stufe für mehrere Stunden den PC Föhnen und vorher alle Bauteile entfernen um jeden Tropfen zu erwischen, hat bei mir geklappt als meine Wakü ausgelaufen ist am alten PC. Jedoch auch da ist das echt Glückssache..

Martin463
Fragesteller

Eine halbe schüssel aber oben war ein Schutz

Tsuchigumo  23.06.2023, 07:58
@Martin463

Wie kommt ne halbe Schüssel wasser über den PC, steht der auf dem Boden und die Schüssel auf dem Tisch?

Ja aber bei feinster Elektronik wie deinem PC reichen wenige Tropfen am Mainboard aus um einen Kurzschluss zu verursachen.

Unbedingt vom Strom trennen, stecker raus und komplett trockenen! Dann nochmal versuchen, vielleicht hast du Glück.

Zumindest Dein Netzteil hast Du damit zerstört. Wahrscheinlich auch noch mehr Komponenten.

Du hättest den PC erst komplett durchtrocknen lassen müssen. Bei so viel Wasser hätte ich mindestens zwei Wochen gewartet bevor ich ihn wieder einschalte.

Ist mir auch schon zwei mal passiert, allerdings mir Bier ;-)

In beiden Fällen war das MB kaputt. Es gibt Anleitungen im Netz, wie du ganz einfach das Netzteil auf Funktionalität prüfen kannst.

Jup kann sein dass der hinüber ist.