Wasser Tropfen in der Steckdose an der Wand?

6 Antworten

Schalte die Sicherung aus, nimm ein Wattestäbchen und lass es das Wasser aufsaugen.

Es reicht, die Sicherung wieder einzuschalten, wenn Du mit dem Putzen fertig bist.

Giwalato

EddiR  03.03.2023, 11:31

Wattestäbchen war auch mein erster Gedanke. Warst halt schneller...

Da passiert nichts. Allerhöchstens könnte der FI-Schalter rausfliegen, aber wenn das bisher noch nicht passiert ist, wird es vermutlich nicht passieren.

Lass es einfach 3-4 Stunden trocknen und gut is.

sicherheitshalber mal die sicherung(en) aus, die Wand trockenwischen. danach kann nichts mehr passieren. mit oder ohne FI. wenn da was passiert wäre, hättest dus schon gemerkt.

Hallo!

Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann schalte kurz die Sicherung aus und wische das Wasser einfach weg. Denke sollte reichen. Danach die Sicherung einfach wieder einschalten. Der Rest trocknet weg. Hoffe konnte helfen. Grüße

PS: Wenn sie einen Fi-Schutzschaltern, auch RCD genannte, eingebaut haben ist es nahezu ungefährlich. Aber das ist leider in vielen Haushalten eben noch nicht gegeben, deswegen lieber ausschalten.

Da passiert nichts