Schimmel durch loch?

2 Antworten

Bohre das Loch etwas schräg nach unten. Also so, dass es von innen nach außen ein Gefälle hat, dadurch fließt kein Wasser von außen nach innen. Zudem das Kabel nicht einfach nur durchstecken, sondern das Loch auch abdichten. Entsprechende Dichtmasse gibt's im Baumarkt, einfach dort beraten lassen.

Zudem wäre es besser, außen an der Garage eine von innen abschaltbare, wetterfeste, Steckdose anzubringen. "Kabel durch die Wand stecken und anschließend Stecker montieren" ist keine gute Lösung!

Anonym237374
Fragesteller

Warum denn nicht? Dafür gibt es doch diese Stecker und Kabel. Zumal mein Vater Elektriker ist und das eh machen würde

Basstom  07.06.2023, 12:00
@Anonym237374

Ich kenne die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht. Aber einfach ein Kabel durch die Wand zu stecken und dann einen Stecker dranzubauen, ist normalerweise keine Lösung, die ein Elektriker empfehlen würde.

Anonym237374
Fragesteller
@Basstom

Ich versteh deine Bedenken nicht. Passieren kann da nichts

Das ist der Fall in den man Schräg bohren darf

Außen sollte das Loch tiefer sein

Anonym237374
Fragesteller

Es soll ja durch die Wand

atijaja  07.06.2023, 12:56
@Anonym237374

Wenn du in der Garage stehst bohrst du leicht schräg nach unten durch die Wand.

So kann Regenwasser von außen nicht eindringen weil Wasser nicht nach oben fließt.

Eine Abdichtung mit Bitumen oÄ kann trotzdem nicht schaden