Waschmittelpulver in Kuchen?

Mischwesen  27.09.2020, 23:07

Trollfrage?

bxrnslow
Fragesteller

Nein

12 Antworten

In den Antworten wurde ja nun schon herausgefunden das die geheimnisvolle Zutat Natron ist. Beispielsweise gibt es "Kaisernatron".

Dieses lässt zum einen Teig gut aufgehen - zum anderen ists ein altes Haushaltsmittel um beispielsweise Flecken aus Kleidung zu entfernen.

Grade dieses Kaisernatron/ Backsoda wie auch immer man es nennen mag, ist für Lebensmittel geeignet - und daher nicht giftig.

Waschpulver selbst, das würde man mit Sicherheit schmecken.... außerdem würd der Kuchen sicher nicht so gelingen.

Wenn du den Kuchen isst - essen auch andere davon zur gleichen Zeit? Oder ist dieser immer nur ganz speziell für dich?

Wenn auch andere davon essen und du der einzige bist der negativ darauf reagiert, dann ists möglicherweise eine andere Zutat die deinem Körper nicht gut tut.

Manche Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, entstehen erst im Laufe der Lebensjahre. Manche Leute reagieren bereits als Baby, manche erst im Jugendalter, wieder andere erst im Erwachsenenalter.

Manche kriegen körperliche Probleme wenn im Kuchen Laktoseprodukte verwendet wurden, oder glutenhaltiges Mehl.

Du könntest ja mal zum Hausarzt und diesem berichten auf welche Nahrungsmittel du mittlerweile reagierst.

PS: Lass dir mal das Rezept dieses Kuchens zeigen.

Edit: Du schreibst das in der Küche eine solche Packung steht. Was steht auf der Packung drauf? schreib das hier mal bitte hin. Also den Namen des Produktes.

Googeln kannst du den Namen des Produktes auch - dann wird dir angezeigt was das genau ist. Steht übrigens idR auch auf der Verpackung selbst drauf für was man dieses Produkt verwenden kann

Ist halt giftig und Körperverletzung. Wenn sie aber geistig nicht mehr ganz beisammen ist, wird niemand sie verurteilen. Und wenn du so etwas befürchtest, iss den Kuchen nicht oder back mit ihr zusammen. Mal ganz davon abgesehen das Waschmittel auffällt.

Mit Waschmittel kann man keinen Kuchen backen. Der würde gar nicht erst diese Form und konsistenz bekommen.
Es gibt schon Gründe warum da Mehl rein kommt.
Also nein, sie macht da ganz bestimmt kein Waschmittel rein.

Und ja, logischerweise würdest du Waschmittel schmecken.

Gehts denn allen schlecht nach dem sie den Kuchen gegessen haben odee nur dir?

bxrnslow
Fragesteller

Was ist es dann? Sie tut es in die Waschmaschine sowie in den Kuchen?

Csarasz  27.09.2020, 23:14
@bxrnslow

Das wird Natron sein.
Es gibt 1000 Hausmittel die man für X Dinge im Haus verwenden kann.
Natron gehört dazu. Zum einen ist es ein Backtriebmittel welches man zum Backen bestimmter Rezepte benötigt und zum anderen macht es die Wäsche sauber, entfernt punktuell flecken oder kann auch als Reiniger für die Maschiene oder diverse Abflüsse benutzt werden.

Burgmaid2  27.09.2020, 23:11

Genau so ist es!

Wie wäre es, wenn du die Großmutter einfach mal fragst?

Die Theorie, dass deine Großmutter dich vergiften will, halte ich für ziemlich schräg. Welchen Grund hätte sie dafür?

Wenn deine Großmutter einen Stoff sowohl in den Kuchen als auch in die Waschmaschine tut, ist das vermutlich kein Waschmittel, sondern Natron.

Bevor du sie verklagst, sprich sie doch mal darauf an. Nachfragen hat noch niemandem geschadet.

bevor du sie anzeigst würd ich erstmal sichergehen ob sie das echt macht...

vllt versteck das waschmittel wenn du siehst dass sie einen kuchen macht

oder schau ob es weniger wird nachdem sie gekocht hat

ooooder biete ihr mal ein stück ein und sag ihr dass du gerne den kuchen mit ihr essen willst und schau wie sie reagiert

jedoch kann man mit mehl keinen kuchen backen...vllt verträgst du auch etwas nd

bxrnslow
Fragesteller

Was ist es dann? Sie tut es in die Waschmaschine sowie in den Kuchen?

bxrnslow
Fragesteller
@lwilo

Ja warum sollte ich es nicht sein