Waschmittel für Hunde?
Hey,
ich hab mal ne kurze Frage...
und zwar nehmt ihr wenn ihr die Bettchen und Decken eurer Hunde wäscht und vor allem bei Stofftieren die eure Hunde ja immer im Maul haben bestimmt Waschmittel für Tiere oder einfach euer Normales. Selbes gilt für Näpfe nehmt ihr da normales Spülmittel bzw. normale Geschirrspültabs für oder etwas spezielles?
LG und danke schon im Voraus. :)
7 Antworten
Für die Decken etc. brauchst du nichts spezielles. Normales Waschpulver. Und wenn du magst, einfach einen Hygienespüler mit in die Maschine tun.
Näpfe mit heißem Wasser und Spülmittel waschen, reicht
Hi,
ich habe dafür tatsächlich immer ein Sensitivewaschmittel und gelegentlich einen Hygienespüler benutzt und die Näpfe von Hand gründlich gespült.
LG
Ich nutze ganz normales Waschmittel für Decken und Spielzeuge. Die Näpfe landen täglich im Geschirrspüler und werden dort zusammen mit dem restlichen Geschirr ganz normal gereinigt.
Da ich von Hand spüle und mein Spülmittel selbst herstelle, mache ich mir darüber keine Sorgen, für die Decken gibt es Essig und auch da nutze ich kein handelsübliches Waschmittel, welches ich schon für mich nicht nutze
Ich habe eigentlich keine Allergieprobleme, aber bei Waschmittel bekomme ich Juckreiz, egal welches ich nehme, selbiges gilt für Spülmittel.
An natürlichen Komponenten vertrage ich alles, deshalb nutze ich so gut wie kaum etwas was typischerweise von den Menschen im Discounter gekauft wird.
Meine Haare wasche ich mit selbst hergestellter fester Seife, deutlich preisgünstiger und kein Juckreiz, selbiges gilt für Körperseife, Waschmittel und Co.
Zum putzen nutze ich schon seit Jahren keine Haushaltsreiniger mehr.
Decken, etc. kommen in einem Waschsalon mit normalem Waschmittel in die Maschine.
Napf etc. wird ganz normal gespült.