Waschmaschine Wasserstand?

2 Antworten

Hallo Thetrueness!

Bei modernen Waschmaschinen hat man die Möglichkeit, den Waschvorgang zu unterbrechen und die Tür z öffnen, um etwas herauszunehmen oder hinein zu tun. Da wäre es blöd, wenn das Wasserstand über die untere Türöffnung ginge.

Es ist normal, dass man das Wasser nicht als Spiegel sehen kann.

LG

gufrastella

Hallo

Manche Firmen sparen Wasser ohne dass die Maschine für das Wassersparen geeignet ist.

Wenn so wenig Wasser in der Maschine ist dass die Wäsche nicht richtig durchfeuchtet wird kann sie auch nicht sauber werden. Darum haben manche Firmen das mit verschiedenen Maßnahmen so gelöst dass die Wäsche trotz weniger Wasser gut durchfeuchtet ist.

Bei manchen Maschinen gibt es die Möglichkeit den Wasserstand zu erhöhen. Auf deiner Schalterblende sehe ich da keine passende Option.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte