Waschmaschinenhahn hört nicht auf zu fließen?

2 Antworten

Hallo

Wenn das Wasser auch bei ausgeschalteter Maschine zuläuft dann schließt das Zulaufventil nicht mehr und muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Warum schaust Du nicht erst mal, wie hoch das Wasser innerhalb Deiner Waschmaschine am Bullauge steigt, bis der Waschvorgang der Maschine startet?

Hast Du den "reparierten" Zulaufhahn denn auch überhaupt voll aufgedreht, und / oder ging der Befüllvorgang zuvor mal deutlich schneller?

BxExAx1913
Fragesteller

Ja der Zulaufhahn ist voll aufgedreht. Sonst ging die Maschine nach einigen Sekunden direkt los ja.

Gnurfy  22.01.2024, 18:44
@BxExAx1913

Kommt denn da auch in etwa gleiche Durchflussmenge per Zeit wie vor der "Reparatur" aus dem Zulauf in die Maschine, oder ist es jetzt erheblich weniger?