Waschmaschine nach einem Jahr wieder benutzen?

4 Antworten

Lass bloß die Finger von der Essigessenz denn die zerstört nur alle Dichtungen.

Ich würde erst mal eine leere 95 Grad Maschine machen.

Danach eine normale 95 Grad Wäsche mit sauberen alten Wäschestücke

( Putzlappen u.ä.) nur mit Waschmittel und ohne jede andere Zusätze machen.

Laß die Essigessenz weg und mach eine Kochwäsche bei 95° C mit Vollwaschmittel-Pulver. Wenn Du z.B. alte Putzlumpen zum Saubermachen hast, kannst Du die bei der Gelegenheit mit waschen.

DeernVomDienst  04.06.2023, 12:13

würde ich auch so machen...jedenfalls wenn es aus der Trommel muffelig riecht

Hallo Chiwigurl,

ja, aber nicht mit purem Essigessenz 😉, oder auch mit Waschmittel, vor allem solltest Du die Maschine nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, denn in der Standzeit, könnten die Dichtungsgummi und Schläuche brüchig geworden sein und somit zu einem Wasserschaden führen!

Hallo Chiwigurl

Du nimmst ein 95° Programm, ohne Essigessenz, aber mit geeigneter Wäsche. Du musst aber die Maschine beobachten, es könnte sein dass sie Wasser verliert, weil Dichtungen eingetrocknet sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Chiwigurl
Fragesteller

Muss ich da Wäsche reintun oder kann ich sie auch leer laufen lassen?