Was zum Tomatensalat dazuessen?

P.P.S.: Egal was, ich habe aktuell nichts da, es muss so oder so eingekauft werden.

11 Antworten

Frisches Baguette mit Ziegenfrischkäse und schwarzem Knoblauch

Baguette aufbacken, mit Ziegenfrischkäse bestreichen und klein geschnittenen schwarzen Knoblauch darüber verteilen.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Kugelflitz
Fragesteller

Klingt lecker, aber der Salat ist bereits verputzt. :)

Ofenkartoffeln, Camembert, Brötchen, Putensteak

Grillgemüse. Aus Paprika, Stangenbohnen und Mais.

Grillhähnchen. Oder Haxe.

Gurkensalat.

Im Prinzip kannste alles dazu machen, worauf Du Appetit hast.

warehouse14

Ein ganz einfaches Butterbrot. Als Luxusausführung vielleicht noch ein paar Schnittlauchröllchen.

Mit Mozarella und Basilikum überbackene Hähnchenbrust. Mit dem Tomatensalat ist das ein richtig leckeres Sommeressen. Ich liebe es, die Hähnchenbrust in das Dressing vom Salat zu dippen 🥰

Kugelflitz
Fragesteller

Hmmm... Klingt gut.