Fotomotiv für den Kunstunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Morgens, Mittags, Abends, Nachts
  • Rot, Gelb, Grün, Blau
  • Rund, Deieckig, Viereckig, Fünfeckig
  • Stein, Metall, Holz, Plastik
  • Feuer, Wasser, Erde, Luft
  • Laufen Fahren, Fliegen, Schwimmen

Vielleicht ist ja was dabei was dich inspiriert.

Wenn du weniger inszeniert fotografieren willst, kannst Du auch in einem bestimmten Bereich, oder einem bestimmten Zeitrahmen Bei einer bestimmten Tätigkeit deine Motive suchen.

  • Alles was Du auf einem Quadratmeter findest z.B. im Garten
  • Alles was dir auf dem Schulweg ins Auge sticht.
  • Alles, Was einen Montag ausmacht.
  • Türen
  • Gullideckel
  • Zäune
  • Türklinken

...

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Du könntest Motive in extremer Nahaufnahme zeigen: (Schnitte im) Obst oder Gemüse ...

Siehe die > Beispiele hier.