Ideen für eine Fotoserie (Kunstunterricht)?

4 Antworten

Ich hätte eine Idee, aber die nimmt etwas Zeit in anspruch (Ich weiß nicht, wieviel Zeit ihr habt)

Du kannst eine Pflanze im Wandel der Jahreszeiten fotografieren

Oder wenn du noch mehr Zeit hast, kannst du den Wachstum einer Pflanze Fotografieren.

Eine andere Idee: Du kannst eine Landschaft zu verschiedenen Zeiten fotografieren (Tageszeiten, Jahreszeiten)

spesalyni08 
Fragesteller
 26.12.2014, 09:38

Wir haben leider nur 2 Wochen, deshalb wird das mit den Jahreszeiten nichts denke ich... Aber danke :)

0
montik  26.12.2014, 12:26
@spesalyni08

Immer gerne ;)

Notfalls kannst du eine Landschaft zu verschiedenen Tageszeiten fotografieren.

Es gibt so spezielle Kameras, die man einfach irgentwo hinstellt, und die machen dann bis zu 5000 Fotos pro Tag.

Aber die sind (glaub ich, ich kenn mich da nicht so gut aus) ziemlich teuer..

Viel Glück noch ;)

0

Nimm eine Schnittblume.

Fotographiere sie, im Geschäft, als gebündeltes eingestelltes Gesamtwerk dann kaufst Du eine Blume nimmst sie mit nach Hause Stellst sie in eine Vase, fotografierst sie als Solitärpflanze und wartest ein, zwei Tage bis sie erblüht und dann verblüht.

Achte auf den Hintergrund. Nimm eine weisse Hohlkehle oder ein weisses Tischtuch, damit der Hintergrund nicht ablenkt. Dokumentiere den langsamen Tod einer Blume.

spesalyni08 
Fragesteller
 26.12.2014, 09:40

Danke, keine schlechte Idee :)

0