Ich will anfangen mich vegan zu ernähren?

8 Antworten

Es ist ein jahrtausende altes Völkerprinzip: "Den Schwangeren gibt man das Beste". Und darunter wurden immer Milchprodukte, Ei und Fisch verstanden.

Es ist sehr unvernünftig, diese dringend nötige Eiweißquelle für Embryonen auszuschließen.

Die Behauptungen, wie sehr Nutztiere "gequält" würden, sind heute hochgradig unseriös, ja demagogisch.

So gut wie jeder Bauer kümmert sich bestmöglich um seine Tiere, sonst hat er keinen Erfolg, ruiniert seine Existenz und bekommt unendliche Probleme.

Bei den ständigen Antifleischkampagnen werden meist sehr alte Bilder und Filme gezeigt, die mit der deutschen Wirklichkeit 2023 nichts zu tun haben.

Klappauzius  29.09.2023, 17:48

War das die Frage?

Sharpeye  29.09.2023, 17:50
@Klappauzius

Die Fragestellerin hat die Antwort positiv bewertet. Und noch 2 andere User. Also kannst du das Querschießen einstellen. Ende.

Und damit tue ich den tieren ja auch gutes hoffentlich.

HOffentlich auch dem entstehenden Menschen in deinem Bauch. So was solltest du auf keinen Fall alleine machen, sondern dich ausführlich mit deinem Arzt beraten. Ernährungsfehler in der Schwangerschaft können lebenslange Schäden hervorrufen. Beim Kind, wohlgemerkt

Ich bin keine Veganerin, war aber zweimal schwanger und empfehle dir daher wärmstens, das mit deiner Gynäkologin und deiner Hebamme zu besprechen.

Ich würde dir von einer rein veganen Ernährung abraten. Sich gesund vegan zu ernärhen ist zwar möglich, aber es gehört jede Menge Erfahrenung dazu. Die hast du nicht. Und gerade in der Schwangerschaft ist es doppelt wichtig auf genügend und die "richtigen" Nährstoffe zu achten.

Natürlich solltst du dir jetzt kein Fleisch reinzwingen wenn es dich anwidert das bringt auch nichts. Aber wenigesten vegetarisch sollte es schon sein.

Ich denke, du musst nicht mal auf vegan umsteigen. Du ekelst dich vor Fleisch, gut dann iss es nicht.

Du solltest während drei Schwangerschaft auch nicht auf tierische Fette und Produkte verzichten

Du wirst du Gelüste Entwickeln. In Extremsituationen wie einer Schwangerschaft sagt dir dein Körper, was er braucht. Bei einer Freundin waren es Gelüste auf Milch. Sie hat ganz viel Jogurt, Käse oder so gegessen. Am liebsten alles, was mit Käse überbacken war.

Klassiker: Bamberger Hörnchen mit Nutella, Käse und ab in die Mikrowelle oder den Ofen damit. Sie hat es geliebt