Eier weichgebraten statt weichgekocht; Was mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hartgekochte Eier 60%
Weichgekochte Eier 10%
Spiegelei durch 10%
Weichgebratenes Spiegelei 10%
Ich mag gar keine Eier 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weichgekocht oder weichgebraten ist mir eigentlich egal. Hauptsache weich. Das Eigelb muss fließen. :-)

Über ein versehentlich zu lang gekochtes Frühstücksei, oder wenn das Spiegelei beim Aufschlagen kaputt geht und das Gelbe sich in der Pfanne verteilt und fest wird, ärgere ich mich jedes Mal. Ich ess es dann zwar trotzdem, aber es schmeckt nicht mal mehr halb so gut, wie wenn es weich ist.

Warum übrigens ein weichgekochtes Ei schälen? Ab in den Eierbecher damit, Kopf ab, bisschen Salz dran und dann rauslöffeln. ;-)

Hartgekochte Eier

Esse meistens hartgekochte Eier, mit Salz eben. Beim Spiegelei muss das gelbe Fest sein und bei Rührei bekomme ich das Würgen..

Hartgekochte Eier

Meine Frau mag die auch so am liebsten.

Hartgekochte Eier

Spiegelei gar nicht.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung