Was zu einer Schulveranstaltung / Weihnachtsbasar anziehen W/14?

2 Antworten

Letztes Jahr hatte ich ein Kleid an und manche tragen aber auch einfach Jogginghosen

Das ist eindeutig underdressed.

Man muss schon zwischen, Schule, Freizeit und einer Einladung, Fest unterscheiden.

Hast Du Dich denn im Kleid unwohl gefühlt? Ich finde das ganz toll und dem Anlass angemessen, endlich eine passende Gelegenheit dass Du Dich chic machen kannst. Nicht overdressed, so dass Du Dich wohl fühlst.

Jogginghosen sind ein no go für so eine Veranstaltung.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Feier.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 23:26

Joa danke. Den spaß werde ich nicht haben.

An sich kannst du dich anziehen, wie an jedem anderen Tag.

Natürlich ist es auch ein Tag wo sich die Schule nach außer repräsentiert. Dort würde ich besonders darauf achten, das du gepflegte und saubere Kleidung an hast. (sollte man an normalen Tagen natürlich auch machen)

Ziehe etwas an was du gerne an hast, es muss aber jetzt auch nichts mega aufwendiges sein.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:44

Letztes Jahr hatte ich ein Kleid an und manche tragen aber auch einfach Jogginghosen

NewBegin2018  25.11.2024, 17:52
@pandagirl16

Das muss letztlich auch jeder selber wissen.

Wenn die Schule Jogginghosen nicht untersagt, ist es okay. Ich persönlich finde Jogginghosen zu solchen Veranstaltungen nicht angemessen. Im Berufsalltag läuft man bei größeren Meetings auch nicht in Jogginghosen auf. Aber das müssen die für sich selbst wissen.