Was zieht man auf ne Hochzeit an?

4 Antworten

Eine Jeans und Shirt ist dem Anlass nicht angemessen.

Rot und schwarz, weiß und champagner sind Farben, die bei einer kirchlichen Trauung nicht getragen werden sollten.

Ein Kleid musst Du nicht anziehen.

Mit einem Hosenanzug und passender Bluse machst Du nichts falsch und bist gut gekleidet bei der Hochzeit.

Alles Gute für Dich.

Von einem Experten bestätigt
Muss ich da n Kleid anziehen

Nein, nicht zwangsläufig. Du kannst auch einen Hosenanzug tragen zum Beispiel.

Wichtig: kein weiß! Weder Hose noch Bluse! Weiß ist bei einer Hochzeit ausschließlich der Braut vorbehalten.

Falls ein echter Hosenanzug dir zu teuer ist, kannst du auch eine Stoffhose und eine schicke farbige Bluse tragen.

Jeans in der Kirche geht nicht, das ist zu einfach für eine kirchliche Trauung.

Bluse und Stoffhose ist okay, kein Weiss (darf an der Hochzeit nur die Braut) und kein Schwarz (ist ja keine Trauerfeier).

Solltest du dich bei der Hochzeit nicht outen wollen, würde ich dir entweder ein festliches Kleid oder (falls du nun wirklich gar nicht mit Kleidern zurechtkommst) einen eleganten Hosenanzug empfehlen.

Mit Bandshirt und Jeans kannst du da meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht hingehen.