Was zeichnet eine(n) gute(n) Freund(in) für euch aus?

*freundschaftliche(r) Freund(in)

sxmidxx  02.05.2023, 17:09

Meinst du auf freundschaftlicher Ebene oder Beziehungsebene?

derechtetony
Fragesteller

auf freundschaftlicher🙈

9 Antworten

Was?

Sie sollte gut Zuhören können, Loyal sein, Ehrlich sein, kritikfähig sein, Vertrauenswürdig, Zuverlässig, freundlich, positiv.

Zudem sollte es mit ihr Spaß machen und sie sollte in der Lage sein andere zu Motivieren/ wenn gebraucht einfach aufmunternde Worte finden können.

Warum?

Jungs als beste Freunde sind natürlich auch sehr gut, jedoch hast du bei dem anderen Geschlecht eine ganz andere Sichtweise, das heißt du kannst sie Sachen fragen die z.:B nur Mädchen beantworten können.

(Wer?)

Ein Weibliches Invidium.

Kleiner Psychologischer Tipp bei Seite

Schreib nächstes mal nicht deine eigene Meinung rein, weil du dann ehrlichere antworten bekommst/ du kriegst das zu hören was die jeweiligen Personen denken und schreiben nicht das auf was du bereits gesagt hast.

Viele Grüße

Christian

derechtetony
Fragesteller

oke vielen Dank;)

Ein guter Freund ist auf jeden Fall jemand der immer für dich da ist und dich nie im Stich lässt und wo man gute sowie schlechte Zeiten durchstehen kann, ein gutes Vetrauen, also niemals lügt und man Geheimes unter sich lässt und miteinander Dinge mit Freude unternimmt. Ein guter Freund ist egal welche Hautfarbe, Kultur, Herkunft, Nationalität, Form oder Religion er hat. Ich habe z.B ,,normale'' Freunde, aber auch Geschwister im Glauben. Man muss gleiche Interessen haben, aber nicht alle gleich, aber ähnlich und man muss stundenlang über was reden können.

Freundliche Grüsse, :)

derechtetony
Fragesteller

danke dir ;)

In meinen Augen gibt es für eine Freundin/Freund (in freudschaftlicher Hinsicht) viele Ansätze - im Beispiel sei hier genannt:

Vertrauen: Ein guter Freund ist jemand, dem man vertrauen und sich anvertrauen kann. Man kann ihm persönliche Geschichten oder Probleme erzählen, und er wird es respektieren und nicht weitererzählen.

Loyalität: Ein guter Freund steht einem immer zur Seite und unterstützt einen, auch wenn es schwierig wird. Er nimmt einen so, wie man ist, und wirft einen nicht wegen Kleinigkeiten über Bord.

Ehrlichkeit: Ein guter Freund sagt einem die Wahrheit, auch wenn es unangenehm sein kann. Er gibt offen und ehrlich Feedback und nimmt einen nicht in Schutz, wenn man im Unrecht ist.

Empathie: Ein guter Freund hat Mitgefühl für seine Freunde und kann sich in ihre Lage versetzen. Er hört zu und gibt Ratschläge, wenn es benötigt wird.

Humor: Ein guter Freund ist jemand, mit dem man lachen und Spaß haben kann. Er bringt einen zum Lachen und kann auch in schwierigen Situationen für eine positive Stimmung sorgen.

Sprich - der muss einfach zu mir passen :)

derechtetony
Fragesteller

Super 👌🏼

Hallo derechtetony,

für mich ist ein guter Freund/eine gute Freundin, wenn er/sie dich unterstützt, dich so akzeptiert wie du bist und dir seine/ihre ehrliche Meinung sagt (zumindest meistens). Außerdem sollte er/sie dazu fähig sein, über Probleme in euer platonischen Beziehung zu reden. Der Freund/Die Freundin dürfte dich nicht in irgendeiner Weise ausnutzen, auch Vertrauen ist in einer Freundschaft wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Volonaider

derechtetony
Fragesteller

Absolut richtig ;)

Hey

für mich sind folgende Punkte sehr wichtig:

Treue

Meine frühere Beste Freundin hat mich mit meinem ersten Freund betrogen. Das tat richtig richtig weh. Mein bester Freund hat mir das Leben gerettet und geht sogar von seinem Date mit seiner Verlobten weg um mir bei den englisch Klausurphasen zu helfen….

Vertrauen

Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung, egal welcher Art. Der Firmenchef vertraut darauf das die andere Firma zahlt. Ich vertraue darauf das ich meinem Freund/ Freundin, alles sagen kann und das die Person es für sich behält.

Ehrlichkeit

Wenn dem Freund etwas nicht gefällt, dann soll die Person es mir ehrlich sagen. Nur so kann man einander wirklich vertrauen. Ich habe mit vielen Menschen andere Meinungen und trotzdem sind wir sehr gut befreundet!

Humor

du wirst wissen warum das für mich so wichtig ist 😁 ich bin einfach ein humorvoller Mensch.. ich lache viel und gern 😁

Empathie

Die Person sollte Mitgefühl zeigen, anderen helfen wo sie kann und einfach sehr hilfsbereit sein!

„gemeinsam durch dick und dünn“

Das finde ich ist wirklich sehr wichtig! Ein guter Freund ist immer da. Egal ob schlechte oder gute Zeiten.

Verständnis

Selbst wenn man mal sagt das man Ruhe haben will sollte die Person das akzeptieren…

Wer?

Mir fallen da genau fünf Personen ein.
Als erstes mein Baby, mein Prinz, mein Freund.

Danach kommt Aaron, mein bester Freund.. er ist einfach immer da.. und hat mein Leben gerettet.

Danach Noah, mein bester Freund auf GF, er ist ein Engel!

Anschliessend DU! Ein ruhiger, humorvoller, emphatischer Mensch.

Und zu guter letzt Alev ♥️🥰

Wie ist es denn bei dir?
Lg

Aliyah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schülerin