Was würdet ihr zum Valentinstag machen?

Ergänzung: Nicht das erste Date.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Essen gehen 69%
Filme Abend 19%
Billiard spielen (Ink Drinks) 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Essen gehen

Filme Abend - ganz schlecht. Bei einem ersten Date sollte man sich an einem neutralen Ort treffen und nicht zuhause.

Billiard spielen - Hm das gefällt nicht unbedingt allen Frauen. Eher so ein Männerding.

Würde essen gehn oder Kino vorschlagen. Wobei man im Kino nicht viel reden kann.

Annonym123986
Fragesteller

Ist aber nicht das erste Date :P

Filme Abend

Ich persönlich würde eher ins Kino gehen oder gemeinsam Netflix schauen.

Filme Abend

Der Tag hatte mal eine tiefere Bedeutung, die heute in Geschenken ausartet.

Seit dem 15. Jahrhundert ist der 14. Februar in England der „Tag der Liebenden“. Der Tag wird mit Fruchtbarkeitsritualen und Blumen für den Partner gefeiert. Als „Heiliger der Zärtlichkeit“ ist Valentin daher bis heute Schutzpatron der Verliebten und Namensgeber unseres heutigen Valentinstags.

Leider ist der Tag voll in den Kommerz abgedriftet, von einer kleinen Blume werden jetzt Events, Geschenke erwartet, Ich lehne diesen komerziellen Tag ab.

Es ist nur Geldmacherei für die Industrie.

Ein Geschenk, eine Aufmerksamkeit kommt von Herzen und nicht zu einem vorgegebenen Tag.

Du musst wissen, ob Du das ab jetzt jedes Jahr an diesem Tag mitmachen möchtest und Vorgaben erfüllen möchtest.

Eine Blume als Aufmerksamkeit ist der Sinn des Valentintags, dabei sollte es auch bleiben. Vielleicht schaut ihr zusammen einen Film, das ist gemütlich.

Alles Gute für Euch.

Billiard spielen (Ink Drinks)

Essen gehen und Filmeabend sind standard. Beim ersten Date Billiard spielen zu gehen wäre mal was besonderes.
Eine Billiardbar oder ähnliches wird an Valentinstag sicherlich auch nicht so überrannt sein wie jedes Restaurant.

Essen gehen

Da kann man sich am besten kennenlernen.