Was würdet ihr zu einem Freund sagen, der aktuell krank ist und dennoch nach einem Treffen fragt?

Walter159  05.04.2023, 13:14

Was für eine Krankheit hat er denn?

Anonymerbla
Fragesteller

Magen Darm

4 Antworten

Nachdem ich weiss was der Freund hat muss ich sagen, dass man solche Patienten sehr wohl besuchen darf und kann. Da steckt er Dich sicher nicht an, wenn ihr dann nicht zusammen knutscht. Man macht eben einen Krankenbesuch, was eigentlich zu einer Freundschaft gehört.

Falls es die Novoviren sind, dann bleibst du ihm besser fern. Denn das verbreitet sich wie eine Seuche und du kannst dich über die Luft und Schmierinfektion anstecken.

Du könntest sagen: "Werde erst mal wieder gesund, dann sehen wir uns. Ruh dich aus. Ich hab auch grad ein bisschen viel zu tun"

Wenn das nicht wirkt, musst du leider deutlich werden. Das muss ja auch nicht sein, dass man sich gerade in diesem Zustand trifft. Man sollte sich immer isolieren, um andere Menschen nicht anzustecken.

Kommt ganz drauf an was er hat. Wenn meine Freundin Schnupfen hat, treffe ich mich trotzdem mit ihr. Grippe, Corona, Magen-Darm,...da würde ich Abstand nehmen und sagen "Jetzt werd erst mal gesund und dann holen wir alles verpasste nach"

"Nächste Woche, wenn du wieder gesund bist."