Was würdet Ihr wählen, einen angestellten Job als Topmanager oder die gewinnbringende Selbständigkeit?

4 Antworten

Ich würde die angestellten Stelle nehmen, da ich keine gute Idee für ein Produkt o.ä. habe und daher keine Selbstständigkeit sinnvoll möglich ist. Von daher mache ich mich nicht selbstständig und somit auch nie erfolgreich und viel Gewinn bringend selbstständig.

So rein vom Arbeitsaufwand und er Vergütung her müsste man konkrete Beispiele haben um diese vergleichen zu können und dann zu entscheiden. Beides kann in den Punkten besser oder schlechter sein, das kann man pauschal nicht sagen.

Da ich selbstständig bin (wenn auch nicht sonderlich gewinnbringend):

Die Freiheit ist mir lieber - und bekommt mir auch gesundheitlich besser.

Die besten Manager der Welt sind Millionäre, die erfolgreichsten Unternehmer sind Milliardäre. Beantwortet das die Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Job als Topmanager ist viel viel schwerer zu erreichen als eine gewinnbringende Selbstständigkeit

Olafamstizzle
Fragesteller

Aber dafür verdienen die sehr viel Geld oder? was verdient denn so ein guter Topmanager