Welchen Job würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Job mit mäßig Geld, der aber Spaß macht 69%
Job mit viel Geld, aber eher langweilig 31%

13 Antworten

Nicht jeder Job ist das Nonplusultra. Kommt immer darauf an.

Im Zweifelsfall würde ich mich ggf. für den schlechter bezahlten Job entscheiden.

Job mit mäßig Geld, der aber Spaß macht

Ich finde das es wichtig ist spaß am Job zu haben,

dass ist natürlich nicht jeden Tag möglich, aber die ganze Zeit in einem langweiligen Job zu hocken tut am ende keinem gut. Solange kein riesiger unterschied im Lohn besteht würde ich mich immer für den weniger bezahlten Job entscheiden.

Job mit mäßig Geld, der aber Spaß macht

Ich hatte schon diese Wahl, zweimal.

Einmal vor langer Zeit, da habe ich mich für mehr Spaß entschieden. Damals konnte man mit einem "mäßig" zur dortigen D-Mark-Zeit aber trotzdem gut genug leben!

Und z.Z. auch, deshalb arbeite ich bis zur Rente nur noch "in Teilzeit", habe Spaß, und habe dabei noch nicht einmal dein hier schon erwähntes "mäßig" (1.700,-€). 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller

1700 sind jetzt nicht gerade gut bei einer 40h Woche, von daher passt der Begriff da schon. Nicht wenige würden sogar schlecht statt mäßig schreiben.

Marionetto  21.11.2023, 09:17
@kali01

Logisch. Es ist halt "Mindestlohn-Niveau". Natürlich ist es nicht viel!

Ich hatte auch nicht den "Begriff" als Solchen kritisiert, sondern nur erwähnen wollen daß ich nicht mal Diese Summe habe und trotzdem ausreiche.

Keinen von beiden, ich habe einen Job gesucht der sehr viel Geld bringt und erst noch top cool ist. Ich habe aber immer viel, sehr viel gearbeitet und dies weil es mir Spass machte.

kali01
Fragesteller

Welcher ist das?

Walter159  21.11.2023, 08:23
@kali01

Nun das geht jetzt hier zweit und geht niemanden etwas an , der mich nicht persönlich kennt.

sa652ma  21.11.2023, 14:42
@kali01

Das ist die große Frage, aber Walter, der ‚gewählte‘ „Chef der Luftfahrt“, mit seinen hellblauen Ledersesseln und nicht-schwarzen Autos, verwendet mit 60 Jahren Anglizismen und scheint sich gut mit der Schwulenszene auszukennen, trotz teils fragwürdiger Rechtschreibung und Grammatik (da wird aus Moncler plötzlich Montclair, oder Getränke werden zu Bekleidungsunternehmen, Beistriche sind der Todfeind…).

Job mit viel Geld, aber eher langweilig

Ein Job muss Spaß machen, ansonsten kann man gleich kündigen gehen. Würde ich einen Job bekommen, wo man 6.000 Euro verdient, dann kann der Job ruhig weniger Spaß machen aber etwas Spaß muss überall sein, so ist der Mensch halt.

Warum 6.000 Euro? Wir leben in einen Land was 370.000 Quadratkilometern groß und "zufälligerweise" das 4. reichste Land der Erde! Deutschland hat eine Steuereinnahme von 770 Milliarden Euro. Das sind heftige Zahlen und ich soll mich mit 300.000 oder mit 1.7K zufrieden stellen?

Ausbeutung schlau gemacht...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.