Lieber gute Bezahlung oder Job, der Spaß macht?

10 Antworten

Naja, ich finde, wenn die Bezahlung seeehr schlecht ist, dann kannst du wahrscheinlich auch nicht wirklich Spaß an deiner Arbeit haben. Dann stehst du doch jeden Morgen auf mit dem Gefühl "Wofür überhaupt?". Natürlich ist Spaß bei der Arbeit (i. S. v. Sinnhaftigkeit und tolle Kollegen) super wichtig... für mich auch das wichtigste Kriterium bei der Jobwahl... aber die Entlohnung ist eben auch nicht unwichtig, auch wenn man oft von anderen hört, es ginge nur darum, dass einem die Arbeit gefällt.

Wen es Nur um eine Arbeit geht nicht um eine Ausbildung dan nimm erstmal den besser bezahlten Job an und wen er dann doch gar nicht geht kanst du ja küniegen und woanders einen Job suchen.Bei der Ausbildung wäre es sinvoll eine job machen zu können der auch spaß macht aber auch das ist eine Luxus.

herakles3000  03.11.2015, 17:59

Kündiegen Tschuldieg tippfehler

Hallo abrakadabria,

die Fragestellung erscheint mir etwas theoretisch.

Die praktische Erfahrung zeigt eher, dass man die größten Erfolgschancen - und damit auch Verdienstmöglichkeiten - auf Gebieten hat, auf denen man auch Spaß hat.

Den geilen Job mit schlechter Bezahlung. Wenn der Job keinen Spass macht, dann hast du auch von deinem Geld nichts, wenn du jeden Tag mit Grausen zum arbeiten gehst.

Wenn du dich jeden Tag aus dem Bett ackern musst, dich in die dusche schleifen musst und dann 8h an deinem Schreibtisch am Arbeitsplatz sitzt und dabei Grimassen scheidest, würde ich lieber den schlechter Bezahlten Job nehmen