Was würdet ihr tun, wenn ihr einen AfD-Wähler als Mitbewohner in einer WG hättet? In diesem Beispiel seit ihr 4 Bewohner?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ihn ignorieren. Kante zeigen, ausländische Freunde oft einladen. 70%
Möglichst bald ausziehen 20%
Demokratische Abstimmung über den Verbleib des AfD-Mannes starten 9%

56 Antworten

Du bist echt peinlich.

Es gibt bei deinen Umfragen, die ich gesehen hab, nie eine Auswahlmöglichkeit die positiv für den Afd Wähler ist.

Demokratie ist nicht so deine Stärke.

Andere Meinungen zu akzeptieren.

Man fand den besagten Mensch vorher ok oder sympathisch und von heut auf morgen soll er raus, weil er ne andere Meinung hat als du.

Die du nicht akzeptieren kannst. Wow.

ranger1111  11.05.2020, 23:49

Es gibt generell zu wenig Auswahlmöglichkeiten.

Ihn ignorieren. Kante zeigen, ausländische Freunde oft einladen.

Mir ist relative egal was für eine politische Orientierungsleute bei mir in der WG haben. Sie müssen nett und entspannt sein. Solange sie keine Extremisten sind und mir mit ihren Meinungen nicht auf den Senkel gehen werde ich sicherlich niemanden wegen seiner politischen Meinung aus der WG werfen.

PS: Hab die Antwort hier nur überflogen. Ich dachte du meinst ignorieren dass er die AFD wählt. Wie gesagt mir wäre das ziemlich egal und ich würde ihn nicht schlechter behandeln.

 [+++ durch Support editiert +++]

Im Ernst, kein Plan. Wenn er mich dauernd damit nervt, dann muss er raus, würde ich aber auch mit Veganern und so machen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber man muss anderen Leuten auch nicht auf die Nerven gehen.

Dan wären wir schonmal zu zweit, man darf in einer Demokratie wählen wenn man will inklusive der AfD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Fightbro  25.12.2020, 22:05

Die AFD hat auch einiges gutes bewirkt seit dem die im Bundestag sind und so schlimm können die nicht sein, also doch schon aber nicht nationalsozialistisch, denn der Bundestag würde dieses Politische Weltbild eher diskriminieren aber dadurch sind die AFD wieder die guten und ja.

Was haben alle gegen die?

Ich hoffe er nervt weniger als ein Mensch, der permanent irgendwelche an den Haaren herbei gezogene "AfD-Themen" aufs Tablett bringt.