Würdet ihr 2021 die AfD wählen?
81 Stimmen
28 Antworten
Natürlich nicht!
Warum sollte ich?
Und außerdem - was ist 2021 anders?
Ich würde dir zu mehr Vorsicht raten, wenn du Probleme mit dem Deutschen hast.
Ich habe gefragt, was anders ist - wieso ich also plötzlich diese rechte Partei wählen soll?
Dass man eh nur bei einer Wahl wählen kann, ist nicht anders als sonst.
Die Frage „Was ist 2021 anders?“ stand in keinem Zusammenhang zu der vorausgegangenen Antwort; die inhaltliche Abgrenzung habe ich überdies als beabsichtigt erachtet, da die Frage durch die Vorausstellung „Und außerdem“ eingeleitet wurde.
Nun ist es so, dass 2021 eine ganze Fülle an Aspekten verschieden, *anders* sein wird. Da Deine Meinung zum Parteipolitischen davor bereits deutlich zum Ausdruck gebracht wurde, war es naheliegend, die Frage im Kontext der Wahlen und deren Stattfinden aufzufassen.
Soweit das Missverständnis. Bevor man allerdings andere fehlender Kenntnisse über die Verwendung des Deutschen bezichtigt, ist es wohl geboten, dass man in der Lage ist, sich verständlich zu artikulieren. Das geschieht ganz sicher nicht durch zusammenhangslos in den Raum geworfene, allgemeine Fragen, deren Zweck nicht abzusehen ist.
Musst mir nur die eine Rede anschauen über den DNA Impfstoff und wusste genau das ich sowas nicht unterstützen.
Es gibt weltweit keine DNA Impfstoffe für den Menschen. Was du meinst ist ein mRNA Impfstoff.
Eben das war ja die Rede von dem Afd Mitglied. Kannst es dir anschauen.
Is mir egal was ein AfD Mitglied gesagt hat. Aber du sagst irgendwas von DEM DNA Impfstoff. Gibt ja keine.
Das ist ja eben das lustige! Das hat der behauptet! Der meinte das würde was in der DNA des Menschen ändern! Er hatte total unrecht!
Das ist sogar richtig. Die mRNA enthält ja den Aufbau von einem Protein in der Zelle. Das soll durch die Impfung verändert werden. Ein DNA Impfstoff allerdings wär viel weitreichender. Die würden Gene enthalten.
Das Afd Mitglied hat was erzählt von einem „DNA Impfstoff“ der die Menschliche DNA verändert. Das war totaler Blödsinn.
Gegen das Sars-Cov2-Virus werden auch genbasierte Impfstoffe entwickelt. RNA-Impfstoffe bestehen meist aus sogenannter Messenger-RNA (mRNA) die eine Art Bauanleitung für Antigene enthält. Gelangt dieser Bauplan in eine menschliche Zelle, produziert diese die Proteine, was die gewünschte Abwehrreaktion des Körpers auslöst.
Bei DNA-Impfstoffen besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die in die Zelle verbrachte DNA in das eigentliche Erbgut der Wirtszelle eingebracht wird. Als mögliche Folgen werden eine verstärkte Tumorbildung oder Autoimmunreaktionen befürchtet. Allerdings befindet sich wie gesagt aktuell kein DNA-Impfstoff in der dritten Testphase.
Bei Autoimmunreaktionen greift das Immunsystem körpereigene Strukturen an, die fälschlicherweise als Fremdkörper identifiziert werden. Dafür müssen aber Impfstoffbestandteile und körpereigene Substanzen ähnliche molekulare Struktur haben. Diese - extrem seltenen - Autoimmunreaktionen gibt es jedoch auch bei anderen Impfformen und bei Virusinfektionen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-impfung-109.html
Nicht nur 2021 nicht aber gerade im September 2021 ist es wichtig eine Alternative zur Alternative zu wählen...!


ganz klares JAJAJA
Die AfD ist die einzige nicht-linksradikale Partei in Deutschland, die noch die echten Interessen der Bürger vertritt und nicht wie die Grünen die deutschen als "Köterrasse" rassistisch beleidigt und bekämpft, die Deutschland abschaffen wollen.
Es ist für mich und allen die ich kenne selbstverstädnlich dass die AfD die absolut einzige wählbare Partei ist, mit linksgrüner Regierung wäre das der Untergang, die Kriminalität/Migration würde komplett explodieren wie in den USA gerade.
2021 findet die nächste Bundestagswahl statt… ich dachte, dieses Minimum an politischem Wissen wäre vorauszusetzen.