Was würdet ihr tun, wenn ihr auf der Straße einen Spitzenkandidaten aus der Politik bei einem Spaziergang treffen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nichts besonderes also gar nichts 68%
Ein kurzes Smalltalk führen und meine Meinung äußern 13%
Würde nur Grüßen sonst aber auch nichts 10%
Andere Vorgehensweise 10%
Würde um ein Selfie bitten 0%

17 Antworten

Andere Vorgehensweise

Da ich die in meinem Wahlkreis zumindest der großen Parteien alle kenne und umgekehrt - auch beruflich bedingt, man begegnet sich immer mal wieder - würde man sich automatisch gegenseitig grüßen und ein paar nette Worte wechseln, in der Freizeit eher nicht über Politik, aber reden würde man. Ist schon immer mal wieder passiert. Es bliebe mir auch nichts anderes übrig und umgekehrt, aber es sind durchaus nette Leute, die auch ein Privatleben haben und nicht nur Politiker sind, so wie ich ebenfalls mal privat wandern gehe und da nicht die Kleidung trage, die ich auf der Arbeit trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Berlin ist das nicht einmal ein hypothetisches "Würde". Wenn du da wohnst, wirst du im Laufe der Jahre auch bekannten Politikern begegnen.

Was soll man da machen? Willst du Diskussionen anfangen? Das ist doch zwecklos. Als hätten die nicht ihre Positionen, sondern müssten sich von dir von ihren Parteilinien abbringen lassen.

Es gibt kaum Leute, mit denen ich weniger reden will als mit Politikern.

Nichts besonderes also gar nichts

Das ist doch kein Popstar, der bejubelt wird. Somit findet ein Politiker, als Bürger auf der Straße, nicht mehr Beachtung als jeder Fremde auch nur und das ist sogar nach Knigge das Beste was man tun sollte.

Nichts besonderes also gar nichts

Der ist privat unterwegs! Warum soll ich ihn stören! Tatsächlich ist mir das schon zwei mal passiert! (Gerhard Stoltenberg und Gerhard Schröder)

Nichts besonderes also gar nichts

Dasselbe, was ich auch sonst tun würde. Einen F!ck geben. Als ob mich das interessiert.