Was würdet ihr tun, wenn euer Ex Partner sowas euch antut ?

8 Antworten

Das man von der Ex betrogen wurde, ist noch lange kein Grund sie zu beleidigen. Auch dann nicht, wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat.

Sicher, es ist für niemanden schön, wenn er erfährt dass er betrogen wurde. Benehmen muss man sich trotzdem, auch wenn es einen wurmt.

Halte dich am besten von ihr fern. Kein Telefon, kein WhatsApp, keine Treffen. Wenn es irgendwelche wichtigen Dinge zu klären gibt, dann nimm dir einen Zeugen mit, einen guten Kumpel, Eltern, Geschwister o.ä. dann bist du auf der sicheren Seite. Aber benimm dich trotzdem.

So vermeidest du weitere eventuelle Geldstrafen.

Wenn du weißt und das auch beweisen kannst, dass gewisse Dinge, welche deine Ex über dich bei den Behörden verbreitet nachweislich unwahr sind, kannst du gegen deine Ex eine Anzeige wegen Falscher Verdächtigung erstatten.

Woher ich das weiß:Recherche
Ihr werdet verurteilt, noch mal zu einer Geldstrafe wegen Bedrohung und Beleidigung

TiPP:

Gehe ihr so weit wie möglich aus dem Weg und halte soviel Abstand von ihr wie es nur geht.

Und versuche, wenn überhaupt, nur mit Zeugen in Kontakt zu treten.

In dem Fall wusste ich tatsächlich 1. Moment nicht, was man da tun könnte.

Aber hätte das Gericht nicht berücksichtigen müssen, dass die Freundin euch zuerst betrogen hat und Sie daraufhin aus Wut und Enttäuschung ihr diese Schimpfworte geschickt haben? Ich würde da doch noch mal bei einem Rechtsanwalt mich erkundigen, da die Exfreundin ja noch eine 2.

Straftat erfunden hat , wie Sie sagen, und es ja nicht nur um die Strafe für die 2 Straftaten geht ,sondern auch noch um Ihren Führerschein .

Das ist ja alles schon sehr spezifisch... Was sagt dein Anwalt denn zu den Vorwürfen?

beleidigt hab [...] weil ihr in der Vergangenheit öfters wegen Strafsachen auffällig geworden seid

Wenn man das so ließt, solltest du lernen, dich zu kontrollieren und deine Finger aus illegalen Tätigkeiten raushalten.

Einen Anwalt einschalten!

annabelle763  17.06.2024, 21:53

Auf jeden Fall würde ich da einen Anwalt zu Rate ziehen!