Was würdet Ihr tun mit so einer Statur?

3 Antworten

Du hattest vor Kurzem genau dieselbe Frage gestellt und ich hatte dir mögliche Schritte genannt, mit denen du herausfinden kannst, ob dir eine Einlage hilft oder nicht.

Wer zum Geier soll hier mittels Grafik heraus finden, ob du eine anatomische Beinlängendifferenz hast oder nicht.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann geh doch den Weg zum Arzt!

FZ

Naja die Einlage kann schon helfen, eine
Schräglagenhüfte leicht zu korrigieren.

Wenn du aber ein Skoliose (WS-Verkrümmung)
hast wie Oben angezeigt, die bringst du nicht
mehr gerade.

Dann kannst nur noch darauf achten
das die Bandscheiben eben drin bleiben
und nicht einseitig belastet werden.
Eben z.B. durch körpergerechtes Schlafen.
d.h. wiederum Dauerfehlhaltungen vermeiden.
Gute Besserung
opi ehrsam

Ich hatte früher auch eine Beinlängendifferenz von 2cm und Skoliose.

Bin gut mit einem Fersenkeil ausgekommen, man läuft da auch sicherer. Bei YouTube findest du bestimmt auch Übungen für diesen Bereich.

Consciousness4
Fragesteller

Wieso hattest du eine Skoliose? Ohne OP geht eine Skoliose nicht weg. Wie alt warst du bei OP und warum musate operiert werden?

sternenmeer57  10.10.2019, 12:28
@Consciousness4

Ich bin ja schon etwas älter, habe ich beides erst nach meinem 50. Lebensjahr bekommen. Hatte jetzt eine Hüft OP, da wurde die Beinlänge korrigiert.

Consciousness4
Fragesteller
@sternenmeer57

Wenn die beinlänge korrigiert wird beseitigt das aber keine skoliose? Dafür müsstest du am Rücken operiert worden sein bzw. Versteift. Oberschenkelbruch durch unfall ist keine skoliose!!

sternenmeer57  10.10.2019, 13:48
@Consciousness4

Ob die Skoliose noch da ist weiß ich nicht. Hatte die OP erst vor 6 Wochen. Bin aber glücklich das ich wieder nichtig stehen kann , auf gleich langen Beinen.

sternenmeer57  10.10.2019, 13:51
@sternenmeer57

Die Skoliose würde schon Lange vor meinem Unfall festgestellt, auch die Längendifferenz. Ich wollte nur sagen, dass man Beinverkürzung durch Einlagen gut ausgleichen kann.

Consciousness4
Fragesteller
@sternenmeer57

?? Du hast und hattest keine skoliose sondern etwas ganz anderes. Eine skoliose entstegt nicht ab dem 50ten Lebensjahr sondern hat man seit kindheit.