Schmerzen unterer Rücken einseitig?

2 Antworten

Das Kreuzbein verschiebt sich durch die Skoliose oder ist Teil dieser . Praktisch passt sich das Kreuzbein dem Beckenschiefstand und der Skoliose an . Es kann natürlich auch verkanten . Gute Methoden sind Dorn - Breuss , Skoliosentheapie , Osteopathie und Physiotherapie . Es gibt auch eine Physiotherapie für Skoliosen ( Schroth ) .

Woher ich das weiß:Recherche
KevinZz05
Fragesteller

Danke dir👍

Das hast Du mit 16 aber schon eine Reihe an Problemen.

Du solltest Dir von einem Orthopäden eine passende bzw. einer weiteren Verschlechterung vorbeugende Therapie verordnen lassen.