Was kann eine Verspannung / Blockade der Wirbelsäule alles verursachen?

2 Antworten

Die Wirbelsäule kann generell alles auslösen. In der Osteopathie, Chiropraktik und TCM haben die einzelnen Wirbel bestimmte Areale und auch Organe zugeordnet. Blase z. B. Höhe TH12/L1.

Ich werde an dieser Stelle keine Ferndiagnose stellen. Suche doch mal nach einem Osteopathen in deiner Umgebung und spreche mit ihm deine Thematik durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SuperMann1
Fragesteller

Bin schon in osteopathischer Behandlung wegen Verspannung Beckenboden, dachte erst es kommt daher, aber es zieht eben teilweise auch in die Beine. Und hab wieder Klosgefühl im Hals, keine Ahnung ob das auch damit zusammen hängt ?!

MVMNTPREHAB  20.05.2021, 20:41
@SuperMann1

Kann zusammenhängen über die Diaphragmen (Zwerchfell ist zB eines) und es gibt sie auch im Becken und im Hals.

SuperMann1
Fragesteller
@MVMNTPREHAB

Das bedeutet? Würde dazu auch Luft aufstoßen nach trinken passen?

Ich würde an deiner Stelle zunächst den Physiotherapeuten fragen, ob er der Meinung ist, dass das vom Rücken kommen kann, denn die Physiotherapeuten haben von diesen Zusammenhängen auch viel Ahnung. Danach kannst Du entscheiden, ob und welchen Arzt Du aufsuchst.