Mit Beckenschiefstand zu den Fallschirmjägern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei der körperlichen Belastung bei so Sprüngen würde ich von abraten , der Schiefstand des Beckens wird vom verkürzten Bein kommen das kann man mit Einlagen lösen aber Skoliose die in der Jugend unbehandelt blieb halte ich für ein k.o. Faktor, alleine das Abrollen auf den Boden nach den Sprung ist eine enorme Belastung für die Wirbelsäule wenn man da vorbelastet ist kann das nicht gut sein.

JakobBrkm
Fragesteller

Natürlich. Angeborene Skoliose ist extrem gefährlich bei Rundkappen Sprüngen, jedoch wie geschildert ist es wachstumsbedingt aus der mittleren bis späten Jugendphase.