Ausbildung trotz Skoliose?

2 Antworten

Habe ich auch eine leichte Skoliose ohne Schmerzen. Hab das bei der Untersuchung auf den Bogen auch mitgeschrieben. Der Arzt ist aber nicht näher drauf eingegangen. Er hat nur gefragt ob ich meine Übungen mache und zur Krankengymnastik gehe.

Sollte aber bei dir auch ohne Probleme gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sicher du meinst „Skoliose“ und ja, einer Ausbildung steht das nicht im Weg.

bei einer Karriere als Jet-Pilot bei der Bundeswehr würde das schon anders aussehen.