Was würdet ihr tun als Eltern?

17.10.2024, 15:24

Wie würdet ihr reagieren?

Elizabeth2  17.10.2024, 15:37

du bist doch der Sohn? Welche Frage stellst du denn wirklich?

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 15:41

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Eltern machen mich fertig. Aber ich schaff es nicht alleine hinzugehen, zuzugeben dass es mir schlecht geht. Keine Hoffnung. Gar keine.

13 Antworten

Einweisen. Solange es noch geht, weil er minderjährig ist. Der braucht Hilfe. Wenn er sich weigert, freiwillig zu dieser Hilfe zu gehen, kommt die Hilfe zwangsweise zu ihm.

Wenn er mal in Therapie war aber nicht mehr hingeht weil er danach immer geheult hat.

Das kann, je nach Thema der Therapie, völlig gewollt sein. Weinen ist nicht grundsätzlich etwas schlechtes. Es kann auch sein Indikator für Veränderung sein, und um Veränderungen geht es in Therapie.

"Bisschen gemobbt" ist möglicherweise untertrieben. Außerdem, Mobbing ist Mobbing, da gibt es kein "Bisschen". Dies sage ich als Mobbing-Opfer.

Dein Sohn wird stark traumatisiert sein deswegen. Vielleicht ist etwas Furchtbares geschehen, und er hat es Dir nicht gesagt, aus Angst, dass Du ihn dann vielleicht auch ablehnen würdest.

Unbedingt alle weltlichen (Psychologe, Psychiater, Traumatherapie) und geistlichen (christliche Seelsorge, Beziehung zu JESUS aufbauen, beten) Möglichkeiten ausschöpfen.

Schule ist nicht so wichtig, wie man meint. Das Abi lässt sich auf vielen verschiedenen Wegen zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt im Leben nachholen, sogar zu Hause über Fernstudium.

Jetzt geht es um die psychische Gesundheit Deines Sohnes.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In eine geschlossene Einrichtung für psychisch erkrankte Kinder/Jugendliche einweisen lassen.

Während die sich dort professionell um ihn kümmern würde ich mir Urlaub für die Zeit danach nehmen und in der Zeit schon mal alles für die ambulante Versorgung planen (Psychologen, Tagesklinik etc.)

Internet weg, Handy weg, Kühlschrank leer lassen, Taschengeld streichen, zur Not eine Einzimmerwohnung suchen und ihn dort einquartieren. So gehen ehen auseinander das ist es nicht wert.Hypochondrie und Faulheit braucht meistens keiner.

Alburnus  17.10.2024, 15:55

Was bist Du eigentlich für ein Mensch?

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 15:51

Digga was für Hypochondrie

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 15:47

Wäre mir egal, ich brauch das alles nicht mehr

Alburnus  17.10.2024, 16:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Bau Dir eine Beziehung zu JESUS auf, langsam aber gründlich.

ER liebt Dich. Du kannst mit IHM reden wie mit Deinem allerbesten Freund, IHM alles sagen, IHN alles fragen. Schütte IHM Dein ganzes Herz aus, heule Dich aus vor IHM. Sag IHM, was Du brauchst und was Du Dir wünschst. ER wird Dir antworten. Übergib IHM Dein Herz und Dein Leben, ER wird Dich schützen und führen. Dafür brauchst Du nicht unbedingt eine Kirche oder Gemeinde. Du brauchst es auch niemandem zu sagen. Vertraue JESUS einfach, bete. Dann wird Dein Leben langsam aber sicher besser werden. JESUS ist dafür am Kreuz gestorben, uns zu erlösen. ER will uns aus jeder Sackgasse herausführen und hat einen Weg für Dich, den Du gehen kannst.

Bitte, mach es einfach!

Von Herzen alles Gute und GOTTES Segen wünsche ich Dir!

: )

zocker0796  17.10.2024, 15:57

Was würdest du machen, wenn die Russen kommen? Was machen denn deine Eltern schlimmes? Dich morgens wecken? Die armen Leute

Dann würde ich mich in einem sozialpsychiatrischen Zentrum und beim Jugendamt und beim Arzt, Psychiater und / oder auch in einer Erziehungsberatungsstelle beraten lassen, was man da tun kann.