Was würdet ihr mit Hitler reden wenn ihr 1 Minute Zeit hättet und alles fragen könntet ?

12 Antworten

Ich würde ihn fragen, was er jemandem raten würde, welcher in der heutigen Zeit eine Diktatur errichten will.

Wahrscheinlich würde er sagen, dass man es auf keinen Fall mit den alten Symbolen und Feindbildern von damals tun sollte.

BananaMatze  25.05.2025, 06:49

Wahrscheinlich würde er heute sagen, dass das jemand tun sollte, der Ahnung von so etwas hat.

Nicht viel, weil Hitler Monologe liebte und man gar nicht zu Wort kommen würde.

Wahrscheinlich würde ich mich mit ihm über die Kunst unterhalten und die schöne Berglandschaft in Österreich. Und ob er Unity Mitford geliebt hat.

Ruenbezahl  25.05.2025, 13:28

Ich glaube nicht, dass Hitler die schöne Berglandschaft Österreichs gekannt hat.

Eine Minute? Das ist nicht so viel Zeit.

Wenn ich mit ihm sprechen könnte, würde ich sehr gern erfahren, was genau ihm im ersten Weltkrieg passiert ist. Was ihn von einem hoffnungsvollen jungen Künstler zu einem verbitterten, drogenabhängig Menschen gemacht hat, der vor Gewalt nicht zurückschreckt. Das würde mich wirklich interessieren. Es wirkt so unterschiedlich und ich glaube, dass dort einiges vorgefallen ist, was auch wir heute nicht wissen oder nachvollziehen können.

Aber das schafft man in der Zeit wahrscheinlich nicht.

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 00:20

Stimmt, wäre wirklich interessant. Finde allgemein alles rund um sein Leben richtig Interessant und beachtlich, mal abgesehen davon dass fast alles was er getan hat schlimm war..

In einer Minute kann man nicht viel reden. Sie reicht aber aus, um ihm in sein Ei zu treten.