Was würdet ihr machen wenn eure Freundin euch mit eurem besten Freund betrügen würde?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das möchte ich hier lieber nicht reinschreiben.

Aber ich würde aufjedenfall die Beziehung zu meiner Freundin und meinem besten Freund beenden und beide aus meinem Leben streichen. Und wie gesagt noch einige andere Dinge, aber ja...

da kann man gar nichts machen. einen von beiden oder beide "bestrafen", nur weil sie sich ineinander verlieben, ist blödsinn.

wo die liebe hinfällt...

was passiert ist, man verliert nicht nur seine freundin, man verliert auch seinen besten freund.

mir ist es genau so gegangen, die beiden haben sogar geheiratet. für mich war es die quittung des gefühls, dass ich für sie nicht der richtige war. da kann man noch so sehr lieben, das bekommt man nicht gedreht, wenn es einseitig bleibt. sie hatte schon vorher rückfälle zu ihrem vorherigen freund und hatte eine affaire mit einem angestellten aus unserem büro. ich wusste also, dass vieles nicht in ordnung war.

meinen besten freund aber habe ich danach nicht mehr ernst nehmen können, denn die ganze zeit, in der die beziehung zwischen ihr und mir schlecht lief, hat er mir versucht klarzumachen, wie bescheuert sie ist, und dass ich sie in den wind schiessen soll.

dass die beiden dann nach wenigen jahren schon einen ziemlichen scheidungskrieg geführt haben, hat mich durchaus amüsiert, und auch dass sie die kinder, von denen sie mir mal gesagt hat, dass sie sie unbedingt wolle, nur nicht von mir (!) nie bekommen hat, ist vielleicht das, was man karma nennt.

beruflich haben wir noch kontakt und können auch wieder miteinander reden, sie ist mittlerweile alt und grau geworden und ich frage mich, was ich mal an ihr gefunden habe. man sieht, manche wunden verheilen dann doch nicht wirklich

ich würde erstmal mit beiden reden und wissen wollen wieso die beiden das einem angetan haben, gemeinsam könnte man eine Lösung finden, natürlich kann man betrügen nicht so einfach verzeihen dennoch sollte man reif dagegen handeln ^^

verreisterNutzer  01.12.2021, 23:26

Einfach so one Konsequenzen die Sache zu lassen ist auch nicht besser. Dadurch lernen die es nicht

sarahstrg21  01.12.2021, 23:28
@verreisterNutzer

da hast du recht, aber dagegen kann man am Ende eh nichts machen, man muss den beiden genau sagen was sie falsch gemacht haben und mit den beiden abschließen dennoch sollte man der reifste und klügste sein :)

StudiumDuali  08.12.2021, 23:40

Mich würde dann interessieren, was du dann als nächstes machen und tun würdest? Nach dem Du die beiden „gesprochen“ hast.

pbheu  09.12.2021, 00:19

da findet man keine lösung. die sind zusammen und du bist draussen. mit dieser nummer haben sie beide gezeigt, dass sie an dir wenig interesse haben. es tut ihnen leid, klar, und sie fühlen sich schlecht, klar, aber sie haben es dennoch durchgezogen - und fühlen sich garantiert nur noch wohl, wenn du nicht dabei bist.

Würde fragen, ob sie das noch häufiger machen will oder es nur das eine mal war.

Wenn häufiger, dann wirds eben eine offene Beziehung oder ich würde den beiden viel Glück wünschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zunächst würde ich vermutlich den Kontakt zu beiden abbrechen.

Und dann würde ich mal lange, lange drüber nachdenken, wie es sein kann, dass die zwei fast nahestehendsten Menschen in meinem Leben mich so wenig respektieren und ich keine besseren Menschen für diese Positionen gefunden habe.

Für mich wird dieser Fall real nie zutreffen. Weder meiner Partnerin noch meinem besten Freund würde das auch nur im Traum einfallen. Diese Menschen sind nämlich in diesen Positionen, weil sie meine Werte teilen.