camsex= betrügen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in meinen Augen den beiden Beteiligten in einer Beziehung überlassen, wie sie die Beziehung führen. Es gibt kein Richtig und Falsch.

Wenn beide Partner beschließen, dass jeder einmal im Monat fremdvögeln darf, dann ist das völlig ok.

Wenn beide Partner beschließen, dass schon eine freundschaftliche Umarmung unentschuldbar ist und dass man ohne Partner keine Menschen treffen darf, dann ist das genauso ok.

Das einzig Entscheidende ist, dass sich beide über die Spielregeln einig sind, nach denen sie die Beziehung führen.

nai96
Fragesteller

ich weiß leider nicht wie ich es finden soll :(

Mich hat es traurig gemacht, aber jetzt wo ich drüber nachdenke versteh ich es besser. Er würde nie Sex haben, sich einfach nur zu jemand Anderem einen runterholen :(

hallo wieso tut man das wenn man alles in einer beziehung bekommt was einen erfüllt?

betrügen?ja.

schließlich schaut man sich jemand anderen an und das bedürfnis sollte nur für den partner entstehen. wenn du es bei jemand anderem als deinem partner hast,dann stimmt was nicht.

nai96
Fragesteller

aber bei pornos guckt man sich ja auch jemand anderen an.
Und generell sich einen runterzuholen obwohl man in einer Beziehung ist, ist ja nichts schlimmes.

Ich finde es auch komisch, aber es hat nichts damit zu tun, dass man ein unerfülltes Sexleben hat mMn...

mein Partner macht das und ich habe mich traurig deshalb gefühlt, aber wenn ich drüber nachdenke, will ich auch mal die andere Seite verstehen.

nai96
Fragesteller
@priesterlein

ich bin mir nicht sicher... so klar ist meine meinung nicht :(
Ich kann es verstehen und weiß irgendwie nicht ob es mich stören soll oder nicht.

Extrapilot352  03.10.2018, 16:21
@nai96

einen Porno anzusehen oder selbst mitzumachen ist ja wohl ein Unterschied.

nai96
Fragesteller
@Extrapilot352

:'(

Er meinte er würde NIE in echt sex mit anderen haben oder so... Alles gefühlslos...

Ich finde es nicht so schlimm, dass er Andere sieht, eher, dass andere ihn sehen... kp wieso

gochicago  03.10.2018, 21:38
@nai96

Es gibt hier kein objektives "Richtig" oder "Falsch".

Nur: wenn es dich traurig macht und verletzt, dann wünschst du dir, dass er es nicht macht, weil du es eben doch als "Fremdgehen" ("virtuelles") empfindest.

Ein Sex-Chat ist etwas ganz anderes, als sich einen Porno anzusehen.

Beim Chat bemüht er sich ja auf spezielle Art und Weise auf die jeweilige "Partnerin" einzugehen, sie zu etwa zu bewegen, was ihn erregt und geil macht.

Es ist also ein zwar virtuelles aber eben doch sehr intimes aufeinander Eingehen und deshalb - zumindest für mich - eine "neue" Form des Betrugs, versteckt hinter der Maske der "Liberalität".

Würde er "gelassen" darauf reagieren, wenn du Ähnliches mit einem männlichen Chatparter machen würdest?

Glaube ich nicht.

Und deshalb stimmt in eurer Beziehung etwas nicht, weil ihm deine Gefühle und deine Traurigkeit offensichtlich egal sind.

Manchmal hilft "klare Kante" miteinander zu reden!

nai96
Fragesteller
@gochicago

danke sehr. Ich habe ihm noch nicht gesagt, dass ich es nicht mag, weil ich mir nicht sicher war, ob ich übertreibe. Aber ich werde ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen!

Kleinesetwas123  03.10.2018, 16:31

Totaler Quatsch! Pornos ist wie film gucken du hast mit der person kein kontakt und wirst du nie haben. Bei sex chat etc hast du aktiv kontskt zu einer fremden person klar ist das kein fremdgehen im klassischen sinne, betrügen aber schon

nai96
Fragesteller
@Kleinesetwas123

:'(

Aber er gibt es ja zu...

Bis jetzt hat er es einmal gemacht meinte er...

Himmelswolke  03.10.2018, 20:48
@nai96

Wie willst du sicher sein das es bei dem einem Mal blieb?

nai96
Fragesteller
@Himmelswolke

nein, ich meinte nur, dass er nicht gedacht hätte,dass es schlimm wäre und ehrlich ist.

Monianka  03.10.2018, 21:41

Es ist die Unbewusstheit, Ego, habenwollen, Triebbefriedigung. Mensch bewusst geworden, liebt und schätzt, was er hat. Sich gegenseitig liften, lernen wachsen, in Liebe. Triebe unter Kontrolle.

Ein Mensch, der menschlich herzlich, Partner/in hat, in Liebe alles gibt, und das auf Gegenseitigkeit, zum Erfreuen, zum Liften, zum gegenseitig Lernen und wachsen, zum glücklich zusammen leben:

Braucht der noch jemand anderes, um seinen Sexualtrieb abzureagieren?

Umkehrschluss!!!
Wer Trieb abreagieren nötig hat, kann der in Liebe leben und geben?

Fazit!!!
Woran mangelt es?
An nicht genug Sex?
Oder an: in Liebe lebenswertes geben zu koennen?

Könnte es sein, dass derjenige die haben-will-Einstellung hat?
Denn, wer liebt, der kann zur Freude geben!!! und braucht eigentlich nichts von anderen haben zu wollen.

Wer lieben kann, kann glücklich geben, der kann auch selber glücklich sein. Der hat es nicht nötig deine Frage zu stellen. Denn die Frage kommt ihm nie, da er ja glücklich mit Partner ist.

Aber: Man suche sich gleichen Partner.
Denn sonst gilt:

WER WIRKLICH LIEBT - VERLIERT DAS SPIEL!

nai96
Fragesteller

Das stimmt bei uns aber nicht. Wir lieben uns beide und haben beide ein gutes Sexleben. Ich bin sehr glücklich mit ihm.

Monianka  04.10.2018, 00:20

Und weshalb braucht er dann noch extra Sex, ohne dich? Es scheint ihm nicht zu reichen? Ist er dann glücklich? Oder braucht er mehr?

nai96
Fragesteller
@Monianka

er meint es gefällt ihm und wir haben schon oft sex. Es geht aber nicht immer, weil wir beide noch bei unseren eltern wohnen.

Ja, das ist nur eine andere Form der Betrug.

Würden mein Freund das tun wäre ich zutiefst verletzt, denn in meinen Augen ist Fremdgehen. Wozu hat er dann mich, wenn er sich zusammen mit anderen Männern einen runterholt? Ich würde mich ungeliebt fühlen und das Vertrauen wäre angeschlagen.