Was würdet ihr machen?


30.03.2025, 18:01

Würdet ihr ihr etwas geben ?

6 Antworten

Wurdest du vor oder in der Kirche angesprochen?

Gewöhnlich sind das keine "armen Leute", sondern die Bettelmafia. Deine Schilderung klingt jedenfalls sehr danach.

Ich würde sie zum essen einladen und dabei im Gespräch herausfinden, was sie wirklich braucht. Und dann helfe ich ihr dabei, die passenden staatlichen Hilfen zu bekommen.

warehouse14

Ich würde ihr etwas geben - ihr nichts zu geben wäre herzlos.

LA


Linuxaffiner  30.03.2025, 18:10

Wenn mich in der Stadt junge Leute anbetteln, gebe ich in der Regel nichts. Ich bin der Meinung, die können arbeiten und brauchen nicht betteln..

Vor den Kirchen werden oft von der "Bettelmafiia" bedauernswerte Menschen plaziert. Diese werden doch nur benutzt/ausgebeutet.

Ja- da ist man in einer "Zwickmühle" was man machen soll. Tatsache ist wohl, daß du mit deiner "Gabe" dort meist die Mafia finanzierst. Entscheide einfach nach deinem Gefühl.

Auf keinen Fall, und ich würde mich ärgern, denn man bettelt vor der Kirche nicht im Kirchenraum, das ist extrem unhöflich.