Umfrage - Würdet ihr für 500 Millionen Euro jeden Tag 2 Stunden in die Kirche gehen und zu Gott beten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja würde ich machen 52%
Nein ...würde ich nicht machen 48%
Nofear20  08.02.2024, 21:17

Hat man ein freies Wochenende?

poppedelfoppe
Fragesteller

du hast maximal 4 Wochen Urlaub im Jahr !! Also 4 Wochen kannst du dir Frei nehmen ...sonst kein Wochenende

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...würde ich nicht machen

Richtig beten kann man nur, wenn man auch wirklich an den Quatsch glaubt.

Wie soll überprüft werden, ob ich "richtig" bete?

Das Ganze wäre eine unzumutbare Zeitverschwendung und auf die lasse ich mich auch nicht für 500 Milliarden Euro ein.

Shoron  08.02.2024, 21:26

Respekt!

Also, Du irrst Dich zwar, dass es keinen Gott gibt. Aber ich finde es klasse, dass Du unbestechlich bist. Sehr sympathisch 💛

Du scheinst eine integre Person sein. Darf ich für Dich beten, dass Gott sich Dir irgendwie offenbart?

JMC01  08.02.2024, 21:28
@Shoron

Nein, ich irre mich nicht. Und ich finde es beleidigend und anmaßend, dass du mir widersprichst, statt meine Meinung einfach zu tolerieren und es dabei bewenden zu lassen und mich mit deinem Kommentar zu belästigen.

Shoron  08.02.2024, 21:29
@JMC01

Ok, wie Du willst, war nur ein Angebot.

JMC01  08.02.2024, 21:43
@Shoron

Nein, es war heuchlerisch und berechnend, um öffentlich besser dazustehen nach dem Motto "Seht her, ich bete sogar für einen Atheisten, der mich nicht mag. Ich bin ein vorbildlicher Christ und ein viel besserer Mensch als dieser Atheist".

Shoron  08.02.2024, 22:08
@JMC01

Nein, sorry, das ist nicht so toll gemeint. ☺

Erstens liest hier kaum einer die Kommentare.

Außerdem ist die Sache vieeeeel grösser!

Ich will nicht den Ruhm, sondern dich vor Hölle zu retten.

DAS wäre schon klasse! Es ist als du jemand aus einem brennenden Haus heraus holst.

JMC01  09.02.2024, 00:06
@Shoron

Nein. Du holst mich nicht aus einem brennenden Haus, sondern du belästigst und beleidigst mich. Nochmal wiederhole ich das nicht. Lass mich mit deinem religiösen Unfug in Ruhe und akzeptiere ein für alle Mal, dass es Menschen gibt, die nicht bereit sind, sich diesen Mist von euch Gläubigen auch nur anzuhören bzw. zu lesen. Deine fortgesetzte Belästigung ist fast unerträglich und zeugt von sozialen Defiziten bei dir. Denn normale Menschen verstehen es, wenn man ihnen sagt, dass man sich belästigt fühlt und halten die Klappe oder die Finger still.

tativivo  09.02.2024, 15:58
@JMC01

Was hat in dir diesen Hass ausgelöst das du so bist?

tativivo  09.02.2024, 16:02
@JMC01

Du hast ihm nicht erlaubt das er für dich betet.

Aber ich habe es getan ohne um Erlaubnis zu fragen und ich werde weiterhin für dich beten das auch Gott dir nachgeht und auch dir offenbart wie er ist, in seiner ganzen Liebe und Barmherzigkeit.

JMC01  09.02.2024, 16:15
@tativivo

Leute wie du und Shoron merken oder begreifen scheinbar gar nicht, wie ekelerregend arrogant euer aufdringliches Verhalten ist, oder?

Wie und womit du deine Freizeit verbringst und woran du glaubst, ist mir egal.

Aber in dem Moment, in dem du mir ungefragt öffentlich deinen Glauben aufdrängst, wirst du für mich zu einer Belästigung. Das hättest du meinen Worten an deine Vorschreiberin bereits entnehmen können. Du tust das also wissentlich und bewusst und nimmst in Kauf, dass du einen fremden Menschen belästigst und beleidigst. Was sagt das über dich als Christen aus? Dass dein Glaube menschenfeindlich ist.

JMC01  09.02.2024, 16:18
@tativivo
Was hat in dir diesen Hass ausgelöst das du so bist?

Das ist kein Hass. Ich habe einmal in meinem Leben vor vielen Jahren einen bestimmten Menschen für ein paar Tage gehasst. Hass ist anstrengend und bringt nichts. Ich hasse weder dich noch den Glauben. Ich will einfach nicht damit belästigt werden.

tativivo  09.02.2024, 16:47
@JMC01

Ich würde dir niemals meinen Glauben aufdringen, und ich bin überzeugt mein Vorredner auch nicht. Der Glaube kommt von Herzen, man kann ihn nicht erzwingen. Um ehrlich zu sein, kann der Mensch nicht einmal glauben, er ist nicht fähig dazu. Also selbst wenn du dich anstrengen würdest könntest du nicht glauben. Selbst wenn du wollen würdest. Also wieso sollte ich dir meinen Glauben aufdringen wollen? Das wäre dann ja total bescheuert. Der Glaube ist ein Geschenk,eine Gabe. Aber falls du irgendwann doch glauben willst dann wird es auch so sein.

tativivo  09.02.2024, 16:49
@JMC01

Was ist daran arrogant aufdringlich und ekelhaft wenn ich für dich bete? Weder siehst du es noch hörst du es. Oder hat es dich beeinträchtigt? Du hättest es vielleicht nicht einmal gewusst das ich für dich gebetet habe hätte ich es dir nicht gesagt ;-)

JMC01  09.02.2024, 16:49
@tativivo
Ich würde dir niemals meinen Glauben aufdringen

Du tust es gerade und nun schon zum dritten Mal. Du belästigst mich zum dritten Mal unaufgefordert. Du könntest darauf verzichten und die Finger still halten, aber du tust es dennoch.

JMC01  09.02.2024, 16:51
@tativivo

Wenn dir ein Mensch mitteilt, dass dein Verhalten ihm gegenüber ihn belästigt, dann ist das so und du hast es zu akzeptieren, statt zu hinterfragen. Du drängst dich mir wiederholt auf und von nun an werde ich mich direkt beim Support über dich beschweren.

Shoron  09.02.2024, 17:03
@JMC01

Hallo JMCO1,

Ja, ich war auch versucht zu beten......... Aber das wäre nicht so ganz rechtens.

Außerdem, wie ich schon in meiner Antwort zugeben musste, bete ich nicht so viel, wie sollte. Warum denn die Zeit und Kraft verschwenden?

Es gibt genug Elend auf der Welt, wie die Obdachlosen oder streuenden Tiere, die nehmen jeder Hilfe, die sich kriegen können.

Die alle meisten Menschen würden gern für sich beten lassen. Auch wenn die es belächeln, so freuen sie darüber.

Ich habe schon im echten Leben mehrmals den Leuten das Beten angeboten, aber nur wenigen habe es ablehnt. Das ist traurig, aber irgendwie muss ja die Hölle gefüllt werden..... Es sind halt Leute die Gott bewusst ablehnen und sogar für Millionen nicht ihn nicht annehmen würden. Daher ist für solche Menschen der Himmel die Hölle, weil im Himmel die ganze Zeit Gottes Lob erschallen wird.

Ich kann es nicht nachvollziehen, weil die Atheisten größtenteils intelligente Menschen sind. Aber wie es in der Bibel steht: Gott das Verachtete der Welt ausgewählt, um die Klugen der Welt zu beschämen.

Wenn wir einmal tot sind, dann gibt es keinen Glauben mehr, weil man es nicht mehr braucht, denn dann sieht man Gott. Dann werden die Klugen der Welt beschämt, weil die sich für zu schlau für Gott gehalten haben, dabei gibt es andauernd und überall Fortschritte in der Wissenschaft, sodass jeder Mensch weiss, dass wir doch nicht so viel wissen. 😉

Bete einfach für die hungerten, misshandelte, ausgesetzte Tiere. Da wirst Du wenigstens Ergebnisse sehen.

JMC01  09.02.2024, 17:12
@Shoron

Und eine erneute, religiös motivierte Belästigung. Lass es einfach. Ich will mit dir nichts zu tun haben und nichts von dir und deinen Glaubensansichten wissen.

Shoron  09.02.2024, 17:16
@JMC01

Sorry, es ist nicht an Dich, sondern an Tativivo!

Am besten setze ich Dich auf die Ignorierliste, damit es nicht noch mal passiert. Bye.

JMC01  09.02.2024, 17:24
@Shoron

Und ob das an mich gerichtet war. Nicht nur, dass du meine Kommentare kommentiert hast, so dass das System meinen Usernamen mit @ davor verlinkt, du sprichst mich direkt an.

@JMC01 Hallo JMCO1

Mein ganz persönlicher Tipp für dich für die Zukunft:

Atheisten, die sich ganz offen religionskritisch öffentlich äußern, wollen generell nicht mit Gläubigen ihren Unglauben diskutieren. Und sie freuen sich auch nicht darüber, wenn man ihnen schreibt, dass man für sie betet. So ein Verhalten ist ekelhaft.

Nein ...würde ich nicht machen

Das wäre Gotteslästerung.
Echte Gläubige beten freiwillig von Herzen.

Kostenlos.

Weil sie wissen- das sie im Himmelreich - viel viel mehr - und schöneres erwartet.

Geld kommt und geht.

Doch echte Liebe ist unbezahlbar.

Und diese echte Liebe- erhalten wir nur von Gott/Jesus.

Echte Liebe- ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Deshalb bezahlte Jesus Christus- mit seinem kostbaren göttlichen Blut. Weil wir wertvoller sind als Geld.

Blut bedeutet LEBEN.

Wir echten Gläubigen- werden LEBEN bei Gott- nach dem körperlichen Tod.

wir werden verwandelt werden.

Deshalb haben wir KEINE Angst zu sterben.

Und DAS ist unbezahlbar. ❤️

Ich gehe ohnehin, wenn ich kann, regelmäßig in die Kirche. Von daher wäre es, wenn ich mir wegen meiner Arbeit und daher wegen meines Unterhalts keine Sorgen machen bräuchte, weniger ein Problem, in die Kirche zu gehen und zu beten, obwohl mir wichtiger wäre, wirklich richtig zu beten, wie Jesus es gelehrt hat, vgl. Matthäus 6,5f.

Nein ...würde ich nicht machen

Nein, weil ich auch meinen Stolz habe und nicht zu einem Lügner bete

NKgermany  08.02.2024, 21:23

Es wäre andersherum… du wärest der Lügner.

Wissenswert22  08.02.2024, 23:10
@NKgermany

Ich verspreche nicht, Menschen die Tür zu öffnen, wenn sie anklopfen, oder ihnen zu geben, was ihre Seele braucht und halt es dann nicht ein.

NKgermany  09.02.2024, 15:42
@Wissenswert22

Gott KANN ALLES- aber Gott KANN nicht lügen.
Weil er gerecht ist.

Das bedeutet nicht- das du oberflächlich „wünsch-dir-was“ bekommst.

Dazu gehört viel mehr Gottesfurcht und tiefe Erkenntnis.
Erkenntnis und Einsicht- über sich selbst. Über seine Sünden.
Tiefe und ehrliche Reue (Bekehrung).

Gott von Herzen suchen und ihn auch im Herzen wohnen lassen.

IHM die Entscheidung überlassen- ihm vertrauen- ihn lenken lassen- ihm alle Sorgen ABGEBEN- ihm das Leben in SEINE Hände legen.

UND DANN- kommt alles zum Guten.
Er wird es zum Guten lenken.

Das habe ich selbst erlebt.

Und wenn du ihm dankst- und aufs Neue vertraust- wird ALLES zum Guten gedreht. Auch wenn es schwer und dunkel erscheint… das sind nur Stolperwege/ Prüfungen… Prüfungen für dein Herz=Seele, deinen Geist , und deinen Körper.

Denn wenn es einem immer nur gut geht- ist das Herz oberflächlich dankbar

Doch Gott prüft es tiefer.

Wie schnell gibst du ihn auf?
Wie schwach ist dein Geist?

In Guten- WIE auch in schweren Zeiten? - oder NUR in guten Zeiten ?

Wenn du SEINE Größe erkannt hast- so wird er dich niemals im Stich lassen.

LG

Wissenswert22  09.02.2024, 15:48
@NKgermany

Gerecht? 32.000 Menschen bereits am 11. Januar weltweit in den Tod springen lassen nennst du gerecht? Aufrichtig liebende Herzen, die nur Liebe wollen, depressiv hängen lassen? Nennst du gerecht? Dafür habe ich einfach keine Worte mehr, wie können Christen nur so blind sein. Ich hab Leid gesehen, was mich nachts nicht mehr schlafen lässt, da fliegt mir echt der hellen Weg, wenn ich sowas lese… Ich hab mit 20 alles aufgegeben und mich von der großen Menge ab zu Gott begeben. Nenn mir mal einen der das noch tut. Was war der Dank? Gar nichts, Dieser Gott öffnet eben keine Türen, wenn man anklopft und ist einfach nur verlogen wie ein Stück Dreck. Aber der Tag wird kommen, an dem keiner mehr seinen Namen in den Mund nimmt, weil er sich selbst ins abseits blockiert hat. Was hab ich eine Zeit verschwendet mit Gebeten, sein Wort zu Preisen und ihm zu vertrauen. Ich schäme mich für jeden, dem ich gesagt habe Jesus wär toll. Ich hab wie ein Fanatiker gesucht, gebetet und auf so viel verzichtet… Er wird seine gerechte Strafe halten, dieser verlogene Trottel. Möge Satan ihn besiegen.

NKgermany  09.02.2024, 22:18
@Wissenswert22

Das ist paradox was du sagst.

Glaubst du das Satan existiert?
Anscheinend schon- weil du dir wünschst- das Satan Gott besiegen solle…

Aber gleichzeitig bist du blind- da du nicht begreifst- Das ALL die Sünden /Schrecknisse… durch Satan kommen. Er ist der Menschenmörder von Anfang an. Wie ein brüllender Löwe irrt er umher- und SUCHT - WEN er verschlingen KANN.

Er ist es- der eure Seelen fängt- eure Herzen verfinstert und sich schlapp lacht- wenn er es geschafft hat- euch gegen Gott aufzuspielen. DAS IST SEINE MISSION.

Du musst stärker sein als Satan. Warum gibst du dich geschlagen- im wahrsten Sinne des Wortes.

———

ich frage dich noch mal: warst du bekehrt? Oder ist dir dieses Wort noch fremd?

zu welcher Religion hast du gehört?
Katholisch? Charismatisch?
Pfingstler? Zeugen Jehovas? Streng Baptistisch? …..?

Da gibt es Gründe. Etwas ist gewaltig schief gelaufen.
Denn ohne den Heiligen Geist im Herzen - ist man kein wiedergeborener Christ.

Wissenswert22  09.02.2024, 22:21
@NKgermany

Ich werde nicht viel dazu schreiben, da ich es müde geworden bin. Aber glaub mir, weil die Voraussetzungen, die du aufführst, habe ich erfüllt gehabt. Wenn ein Gott sich nicht gegen einen Satan durchsetzen kann, dann finde ich das aber echt erbärmlich.

NKgermany  11.02.2024, 21:53
@Wissenswert22

🫠nein- DU kannst dich nicht gegen Satan durchsetzen. Du gibst eingeschnappt auf- und lässt ihn gewinnen. 😔

Das ist schwach.

Weine dich aus- und stehe wieder auf!
So ist das Leben.

Ohne Wolken - kein Regen- ohne Regen- kein Leben = keine Blumen.

Die Gewitterwolken gehören immer dazu!

Sag mir doch bitte jetzt- zu welcher Gemeinde du früher gehört hast. 🙏🏼

Lieben Gruß

https://youtu.be/hsqQWwaftvM?si=6NkHZ8M-7Rq2ycMk

Ja würde ich machen

Ich würde es machen..... Eigentlich sollte ich es freiwillig machen.....schäm 😶

Aber fürs Geld würde ich beten, ja.

Nur, weiss ich nicht, ob Gott solche bezahlte Gebete hören will........

***

(Für die eigenen Sünden muss man aber freiwillig zu Gott beten, ansonsten gibt es keine Vergebung von Gott. Das ist klar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
TitanicS  08.02.2024, 21:22

Gier ist auch ne Sünde.

zahlenguide  08.02.2024, 21:27
@TitanicS

Du kannst auch Geld haben ohne dem Geld zu dienen. Im Himmel wird es viel Gold, Diamanten geben. Diese werden kein Problem sein