Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Ich spreche mit ihr darüber was mir aufgefallen ist und biete ihr an ihr zu helfen, wenn sie denn Hilfe möchte. Allerdings kann ich eben auch nur ein Angebot machen, tatsächlich dazwischengehen kann und würde ich nicht.

Das würde letztlich in erster Linie dazu führen, dass ich meine Freundin in einen Konflikt zwischen mir und ihrem Freund zwinge und wie wir hier bereits herausgearbeitet haben hat der Freund wohl deutlich mehr Einfluss auf die Freundin als ich, insofern befürchte ich, sie würde sich für ihn entscheiden.

Und damit hätte ich meine Möglichkeit verloren ihr zu helfen, wenn sie sich denn dafür entscheiden sollte Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich gebe ihr zu Verstehen, dass sie die Beziehung überdenken sollte und ich sage ihr, dass ich immer für sie da sein werde, egal wie sie sich entscheidet.

Nichts, ich mische mich nicht in fremde Angelegenheiten und schon überhaupt nicht in fremde Beziehungen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  26.02.2024, 02:55

Gut so. Ich habe das einmal gemacht, allerdings nur bei einem Onlinekontakt. Dieser bat eindringlich um Hilfe. Wie sich herausstellte, war es offenbar nur Fake. Ich habe mir Sorgen gemacht, konnte sogar einmal deshalb nicht schlafen.

Würde ihr raten sich zu trennen mit ihren verrückten Freund