Was würdet ihr lernen wenn ihr nochmal jung wärt (Beruf)?
Was würdet ihr für einen Beruf erlernen und warum ?
9 Antworten
Das Gleiche wie im ersten Durchlauf, die Softwareentwicklung. War etwas, was mich schon von klein auf interessiert hat und dies hat sich bis dato nicht geändert.
Ggf. hätte ich die Schule im ersten Durchgang ernster genommen, anstatt das alles nochmal nachzumachen. Auf der anderen Seite war die Schule, wo ich das nachgemacht habe als auch die Mitschüler und Lehrer überragend und ich hatte eine sehr gute Zeit.
Ich hätte aber durchaus außerhalb des Jobs ein paar andere Sachen als Hobbies gelernt. Mein Vater war Koch, wäre ich noch einmal in meine Kindheit/Jugend versetzt, dann hätte ich da dran stärkeres Interesse gezeigt.
Wenn ich erhlich sein soll würde ich gar nichts mehr lernen wollen.
Das was mir richtig Spaß gemacht hat war meine Tätigkeit in der Börsenabteilung der Bank gefolgt vom Investment Banking Center..da war ich dabei als es in der Bank gegründet wurde. Da hat es nich rießigen Spaß gemacht weil noch nicht so viel elektronisiert wurde....uns habe sie es zu verdanken, daß vieles auf eletronische Handelsplattformen umgestellt wurde...dafür haben wir Marketing betrieben und einfache Finanzprodukte sind nun fast nur noch auf den Systemen handelbar und nicht mehr am Telefon, daher macht das gar keinen Spaß mehr. Ich bedauere die heutigen Investment Banker, die haben nicht mehr ein so gutes Leben wie wir es hatten.
Ich würde nur noch Jobs machen die mir gefallen und immer wieder wechseln wollen....ich denke eine Ausbildung oder Studium käme nicht mehr in Frage.
Ich würde dann nach dem Abitur das studieren, was mich wirklich interessiert und fasziniert: Germanistik und Anglistik.
So wie es gekommen ist, ist es aber auch nicht schlecht.
Nicht alles im Leben läuft nach Wunsch und manche Entscheidung ist, wenn auch nicht richtig falsch, so in der Nachschau vielleicht nicht ganz glücklich gewesen. Mir war es aber immer wichtig, aus dem etwas zu machen, das dann halt da war und verpassten Gelegenheiten oder suboptimalen Weichenstellungen nicht zu viele Tränen nachzuweinen.
Abgesehen davon sind Deutsch und Englisch auch schöne Hobbys.
... den Beruf, den ich erlernt habe. Es war ja der Beruf, der bei diesem Test hier als Ergebnis ausgespuckt wurde. Und ich bin geeignet für diesen Beruf. Warum - also - sollte ich etwas anderes lernen?
https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen
Hätte ich die Möglichkeit wäre ich sehr gerne Pathologin geworden , wäre es besser bezahlt auch gerne Floristin.
Warum hattest Du nicht Germanistik und Anglistik studiert? Nein - Du musst nicht antworten. Aber irgendwie finde ich es schade, dass Du nicht das studiert hast, was Du gern studiert hättest.