Was würdet ihr im Monat maximal für Abos ausgeben bzw. wie viel gebt ihr Monat schon für Abos aus?

.

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gar nichts 38%
Bis 10€ 18%
10€ bis 20€ 18%
20€ bis 30€ 11%
Mehr als 50€ 9%
40€ bis 50€ 4%
30€ bis 40€ 2%

14 Antworten

Mehr als 50€
  • 50 Euro PS-Lose
  • 11 Euro Aktion Mensch
  • 10 Euro Spenden für Tiere
  • 13 Euro Netflix
  • Knapp 6 Euro Amazon Prime (Jahrespreis runtergerechnet)
  • 13 Euro Youtube Premium
  • 6 Euro Patreon
  • 20 Euro Flat

Ja das war glaub ich alles. Das geht jeden Monat ab, kann man also als Abo zählen.

Da komme ich insgesamt auf 129 Euro pro Monat. Allerdings müsste ich davon 42,50 Euro von den PS-Losen abziehen, weil ich diese zum Nikolaus wiederbekomme.

Also sind es eigentlich "nur" 86,50 €.

Gras64
Fragesteller

Naja, immerhin tutst du etwas gutes mit einigen Abos. 👍

Phoenix686  11.01.2020, 20:55
@Gras64

Jup, von 8 Abos tu ich mit 4 was gutes. Und bei Aktion Mensch und den PS-Losen hab ich sogar noch die Chance, Geld zu gewinnen.

Prime ist einfach nur sinnvoll für mich, da ich oft bei Amazon bestelle.

Handy Flat ist nötig.

Youtube Premium ist für mich total sinnvoll, ich benutze die extra Funktionen sehr häufig und da ich mit Youtube-Videos einschlafe wegen Schlafproblemen ist es erst Recht sinnvoll, da es ohne Premium mit der ganzen Werbung einfach nicht geht..

Und Netflix dient der Unterhaltung.

Also ich finde, keines davon ist sinnlos.

Gar nichts

Genau das versuche ich eigentlich zu vermeiden, ständige Kosten durch irgendwelche Abo zu haben.

Gar nichts

Gar keine Abos, brauche momentan auch nix. Falls dann so 20euro max monatlich, je nachdem was für ein Abo.

Gras64
Fragesteller

Lasse auch ab und zu meine Abos 2 bis 3 Monate ruhen und abonniere dann einen anderen Dienst. Bei der riesigen Auswahl geht es leider nicht mehr anders.

10€ bis 20€

Ich zahle 6,99 € für Handy Vertrag und 4,- € für Netflix.

Kein Amazon Prime (ich kann auch nen Tag länger aufs Paket warten), keine Musikflat (höre über Youtube oder MP3) und keinerlei Zeitschriften/Zeitungen (Höre DLF Nachrichten über Alexa). Spiele kosten mir zu viel Zeit - wenn dann lieber einfach ein altes günstiges Spiel besorgen oder zu Freunden zocken gehen.

Phoenix686  11.01.2020, 20:50

Bei Prime geht es erstrangig darum die 5 Euro Versandkosten zu sparen und nicht um die schnellere Lieferzeit.

tommgrinn  11.01.2020, 21:23
@Phoenix686

Jaein würde ich dazu sagen. Entweder man sammelt so lange bis man 29€ zusammen hat und bekommt es auch ohne Versandkosten direkt über Amazon oder man schaut ein wenig mehr...auch nach Drittanbietern und bekommt es oft sogar günstiger trotz Versandkosten oder diese bieten es auch ohne Versandkosten an.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man nur alle 2 Monate mal was für 15 € bestellt... aber auch dann wäre es teurer. Also ich denke mit dem Geld bezahlt man viel mehr die Media-Thek die da mit dranhängt. Wenn man allein die Versandkosten vergleicht komme zumindest ich günstiger weg ohne prime. Und ich hatte schon Prime getestet und habe da den Vergleich. 🤔

Phoenix686  11.01.2020, 21:27
@tommgrinn

Ja das ist natürlich individuell.

Ich z.B. bestelle meistens 4-5 Mal pro Monat was bei Prime, immer kleine Sachen unter 29 Euro. Da lohnt es sich schon. Und ich hätte auch nicht die Lust ewig zu warten, bis ich über 29 Euro komme. Wenn ich was sehe, will ich es gleich. Oder manchmal suche ich nach was bestimmtem, was ich gleich brauche.

Zudem nutze ich auch Prime Video, dort gibt es einige Filme und Serien, die ich gern schaue.

Und dafür nicht mal ganz 6 Euro im Monat dafür auszugeben, ist wirklich nicht übertrieben.

tommgrinn  12.01.2020, 09:48
@Phoenix686

Ja ist individuell. Ich finde Einkaufen lässtig, also kaufe ich nur einmal im Monat oder nur alle zwei Monate und dann sind das eh gleich mal mindestens 30 bis 50 €. Und da ich ja schon Netflix für 4€ habe - was ich auch nicht für viel empfinde brauche ich da die Videos von Prime nicht.

Gar nichts

Ehrlich gesagt sehe ich den Mehrwert nicht ... wenn ich in youtube ein Musikstück aufrufe oder einen Interpreten, dann bekomme ich doch endlos kostenlos weitere Stücke eingespielt .. nur weil da etwas Werbung dabei ist ?

Und wenn ich im Auto unterwegs bin .. ich lebe im Land der Funklöcher, meine Lieblingsmusik habe ich auf mp3 .. muss nicht mal die cds einzeln rippen, Amazon stellt alles was ich kaufe als downliad zur Verfügung.

Aber vielleich übersehe ich ja irgendwelche Möglichkeiten ....