Was würdet ihr an GuteFrage ändern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auswahl "3 unbeantwortete Fragen beantworten" entfernen. Das wird zum Wettbewerb, und die Antworten fallen schlechter aus. Ich speichere stets nach zwei Wörtern erst mal ab und ändere dann die Antwort, aber dennoch finde ich auch meine eigenen Antworten insgesamt schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Dass man nicht nur die Wahlmöglichkeit hat auszuwählen, was einen interessiert, sondern auch auszuwählen, was einen NICHT interessiert, damit einem dementsprechende Beiträge gar nicht erst angezeigt werden, also z.B. solche, worin der gefühlt 3-millionste Teenie um Längenvergleich bittet.

Auch wäre es nicht verkehrt, wenn man z.B. per Regler vorwählen könnte, aus welchem Altersbereich die Fragesteller sein sollen, damit die Fragen besser zu einem passen.

edgar1279  07.12.2023, 14:38

Ich glaube, man kann in jedem Themenbereich Tags angeben, die ausgeschlossen werden sollen.

diewoelfin0815  07.12.2023, 18:27
@edgar1279

Da fehlt ein wichtiger Schritt in Deiner Beschreibung. Man muss erst ein Interessen-Schlagwort anklicken, erst dann geht das. Und dann bezieht sich das Ausschlusskriterium auch leider ausschließlich auf Fragen, welche unter dem vorausgewählten Interessen-Schlagwort zu finden sind.

Nett gemeint, aber leider extrem unnütz, wenn man irgendwelche Themen generell ausschließen möchte.

Schade, aber trotzdem Danke!

Ich finde die Suchfunktion katastrophal!

Eine Frage, teilweise mit eigener Antwort, ist kaum wieder zu finden!

Mit einem Stichwort werden einem Fragen angezeigt, die zw. 5 und 11 Jahre alt sind und eingrenzen lässt es sich nur nach 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr alt!

AlexB86  05.12.2023, 17:33

Das Problem kenne ich, die Suche geht nur über die Hashtags die mehr oder weniger abgeschafft wurden.

Spikeman197  05.12.2023, 18:49
@AlexB86

Meinst Du die Themen?

MMn klappt das auch nicht! Wenn ich Chemie eingebe, kommen ganz sicher nicht die letzten 20 Fragen im Thema Chemie! Und ne detaillierter Suche läuft gern ins Leere.

AlexB86  05.12.2023, 20:10
@Spikeman197

Ich habe dieser Frage unten den hashtag Chemie hinzugefügt (gehört natürlich nicht in die Kategorie). Wenn du auf den klickst dann hast die Fragen nach letzten Fragen sortiert.

Spikeman197  05.12.2023, 20:43
@AlexB86

Ok, war mir nicht so richtig klar, dass es besser läuft, wenn den Begriff bei den Tags einträgt. Thx!

Trotzdem hab ich mit Chemie als Suchwort Fragen zw. 5-11 Jahren, was ich sehr seltsam finde! Mit den Tags findet man gut aktuelle Fragen in der Kategorie, stimmt! Trotzdem kann ich nur schlecht, ne bestimmte Frage suchen, die ich mal vor 2 Wochen, oder 2 Monaten beantwortet habe, weil der Algorithmus Mist ist (und nicht alle Fragen perfekt getaggt!).

AlexB86  05.12.2023, 20:44
@Spikeman197

Gebe dir völlig Recht. Aber ein bisschen konnte ich dir wohl helfen.

Durchhalten und hoffen das sich was bessert 😃

Diese taeglichen Missionen wuerde ich abschaffen - eigentlich dieses gesamte Punktesystem. Die Missionen werden mit den duemmsten immer wiederkehrenden Fragen und Antworten "erfuellt", weil viele meinen, es sei ihre taegliche "Hausaufgabe", die unbedingt erledigt werden muss - egal wie, Hauptsache irgendetwas geschrieben.

Ich finde es schade das man eine normale Frage stellt und die dann gelöscht wird obwohl die eigentlich nicht gegen die Richtlinien verstößt. Aber das ist halt so man muss sich damit abfinden.

Ansonsten würde ich sagen wenn man privat schreibt vllt da etwas ändern aber was genau muss ich noch überlegen

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?