Was würdet ihr gerne an eurem Leben ändern?

14 Antworten

Da gibt es so einiges. Zunächst einmal wäre ich gern mit der Person endlich zusammen, deren Liebe mich mein Leben lang schon seit meiner frühesten Kindheit begleitet, ohne dass ich ihr je in diesem Leben begegnet bin, weil die Grenze zwischen irdischem und ewigem Dasein mich von ihr trennt. Dann noch die Verwirklichung dessen wozu ich immer wieder Erinnerungen, Anleitungen, Inspirationen, Eingebungen und so weiter erhalte, um vieles in meinem Umfeld zum Guten zu beeinflussen, wofür mir aber das notwendige Vertrauen fehlt, den Anleitungen zu folgen. Die mögliche Alternative wäre also das Ende meines Lebens herbeizusehnen (was ich mache) damit ich endlich die Aussicht nahe habe, mit der geliebten Person wieder zusammen sein, oder zumindest nicht mehr die Trennung von ihr ertragen zu müssen, oder meinen körperlichen Tod selbst herbeizuführen. Und was das notwendige Vertrauen angeht, sofern es wirklich dieses ewige Dasein gibt, was ich in der Tat glaube, so wird dieses durch die entsprechend vervollständigte Erkenntnis spätestens im ewigen Dasein von allein wieder Teil meines bewussten Selbst werden.

Etwas was ich gerne ändern würde ist, dass solche Fragen wie u.a. dieser hier, mich nicht traurig machen.

Dadurch denkt man wieder bewusst darüber nach, was einem fehlt, was noch an Zielen her erreicht werden müssen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschDNA
Fragesteller

Tut mir wirklich leid, wenn es dich jetzt auf negative Gedanken gebracht hat :(

MenschDNA
Fragesteller
@Gaaaaamze0

Hm, ich bin momentan einfach in einer Situation in meinem Leben, wo ich einfach nicht weiß, wie es weiter geht. Grundsätzlich geht es mir gut, denn ich habe alles, was ich brauche, studiere und gehe den ,,roten Faden'' des Lebens konstant entlang. Aber irgendwie bin ich doch momentan perspektivlos als wenn mir etwas fehlt, (wie auch bei deiner letzten Fragen) um diese innere Ruhe und Zufriedenheit. zu bekommen. Leider weiß ich nicht, wo ich suchen soll bzw. wie es weiter geht.

Um es mal bildlich darzustellen: Stell dir vor du kochst etwas sehr lange, es sieht gut aus, dann probierst du und merkst, dass das gewisse Etwas am Gericht komplett fehlt, was es erst gut macht.

Und da weiß ich momentan einfach nicht weiter, also was ich genau ändern soll oder welche Wege ich einschlagen muss.

Gaaaaamze0  15.07.2023, 00:40
@MenschDNA

Das hört sich sehr verzweifelt an..

Mir geht es genau so, dass mir das gewisse etwas fehlt und dadurch habe ich keine richtige Perspektive.

Eigentlich weiß ich, wie ich die Sache lösen kann aber ich muss Geduld üben und wenn die Zeit kommt, kann ich es ermöglichen. - in shā Allah.

Evtl. kannst du versuchen deine Gedanken zu sortieren und darüber nachdenken, was dir fehlt. Dabei muss man auch ehrlich sein weil manchmal wissen wir, was das Problem ist aber unterdrücken es.

» Unsere Vollständige Wahrheit liegt in dem Teil, den wir verbergen, in der Tiefe, die niemand erreichen kann. «

MenschDNA
Fragesteller
@Gaaaaamze0

Da hast du völlig recht und vielen Dank für das Zitat, das einen auch wieder echt zum Nachdenken bringt. Ich denke man muss wirklich mal in sich gehen, und tiefgründig darüber nachdenken.

Hoffentlich wirst du deine Perspektive auch noch finden können. 👍🏼

Wollte schon immer singen können und mit meinen Lieblings Sängern zusammen Songs schreiben, rausbringen. American Dream hahah. Sonst rein gar nichts

Mindset und Motivation auf jeden Fall.

Die kleinen Dinge mehr genießen, die Zeit mehr nutzen etc.

Dass ich den Zugang zu meinen Mitmenschen hätte, den ich gerne hätte