Was würdest du sagen wenn dein sohn zu dir kommen würde und sagen würde er hat sich in einen anderen Jungen bzw Mann verliebt je nachdem wie alt er ist?

17 Antworten

Das kommt darauf wie alt mein Sohn und der Freund wären. Wäre mein Sohn jetzt 15 und der Freund Mitte/Ende 20, dann wäre ich nicht begeistert und würde ihm das auch sagen bzw. mit ihm darüber reden, weil ich glaube, dass ein so großer Altersunterschied bei einem 15 Jährigen nicht gut geht. (Das gleiche würde ich aber auch meiner 15 Jährigen Tochter sagen.)

Ansonsten, wenn ich es nicht schon wissen würde ob er auf Männer steht, würde ich innerlich denken "schade, da wird das wohl nichts mit Enkeln", würde mich aber ansonsten für ihn freuen.

Ich würde fragen, ob er uns den anderen mal vorstellen will. Man muss ja als Vater gucken, ob der andere Knabe auch gut genug für den eigenen Sohn ist... ;-)

GeorgO5  11.01.2023, 09:35

Sehr gut!

Garlond  11.01.2023, 09:47

Und das mit den Enkeln kann ja trotzdem klappen.
Oder was ist für eine Vater-Sohn/Enkel Beziehung ausschlaggebend.
Dein Verhältnis zu deinem Sohn oder ob dein Sohn dein Erbgut hat?

Charalambos  11.01.2023, 10:54
@Garlond

Klar kann das trotzdem klappen. Ich kenne da auch einen konkreten Fall aus meinem ferneren Bekanntenkreis. Und umgekehrt gehen ja auch nicht aus jeder Mann-Frau-Beziehung Kinder hervor, egal ob gewollt oder ungewollt. Trotzdem ergibt sich einfach eine andere statistische Wahrscheinlichkeit für Enkel. Das kann man ja nicht wegdiskutieren...

Dann würde ich fragen wann ich ihn kennenlernen darf und je nach Alter Kaffee oder Kakao machen.^^

GeorgO5  11.01.2023, 09:35

Klasse!

Dass das schön ist und ob ich ihn in geräumer Zeit kennen lernen darf.

Ich würde mich für ihn freuen, dass er sich verliebt hat. Das Alter spielt keine Rolle.

Was würdest du sagen wenn dein sohn zu dir kommen würde und sagen würde er hat sich in einen anderen Jungen bzw Mann verliebt je nachdem wie alt er ist?

Das hängt davon ab … je nachdem, wie alt er ist.