Was würdest DU deinem jüngeren ich gerne sagen?

9 Antworten

Ich würde sagen, steck deine Kindheit in die Tasche und lauf damit so schnell und weit du kannst, denn es wird später alles sein, was dir in glücklicher Erinnerung bleibt.

Ich würde meinem früheren Ich gern sagen, dass es sich nicht so einfach bei Ärzten abspeisen lassen soll und auf den Tisch hauen soll was Therapien angeht. Leider habe ich nämlich damals gedacht, die Ärzte tun das Richtige und dadurch sitze ich heute hier mit chronischen Schmerzen, in einem Körper der zu viel wiegt.

Hätte ich damals eine gescheite Therapie bekommen, wäre ich vielleicht noch immer das Sportlerherz, welches ich innerlich noch bin, es äußerlich aber nicht mehr sein kann.

Mein damaliges Ich wäre von meinem heutigen Ich wahrscheinlich schwer enttäuscht. Oder zumindest von den Lebensumständen.

  • Vertraue deiner Mutter nicht
  • Geh zum Jugendamt wegen deiner Eltern

Mein jüngeres Ich würde meinem gegenwärtigen Ich nicht glauben. Zumindestens was meine Mutter angeht, auf jeden Fall nicht. Und getraut zum Jugendamt zu gehen, hätte ich mich damals sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber ich würde es trotzdem tun.

Hey!

Was würdest DU deinem jüngeren Ich sagen?

Ich würde meinem jüngeren Ich sagen:

  • "Pass auf kleine, vertraue keinem einzigen Menschen, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung und möchte nicht, dass du in die schiefe Bahn gerätst..."
  • "Unternehme so viel wie möglich mit ... denn du solltest wissen, dass er nicht mehr lange auf der Welt sein wird, weil er eine schlimme Krankheit hat!"
Und was würde sie über Dein jetziges Ich denken?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hoffentlich einfach positiv!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

"Es ist nicht deine Schuld und auch nicht deine Verantwortung.", "Du musst nicht die Beziehungen anderer zusammenhalten." und "Hör auf dich anderen anzupassen, nur weil sie dich sonst wie den letzten Dreck behandeln. Es wird Menschen geben, die dich so akzeptieren, wie du bist."

Mein sehr junges Ich wäre von mir bzw. meiner Entwicklung enttäuscht, aber mein etwas älteres Ich wäre wohl stolz, weil es weiß, welche Einflüsse zu den Entscheidungen geführt haben.