Was würde passieren wenn ich in mein abschlussfeier..?

6 Antworten

Ich denke, das Publikum wäre irgendwas zwischen irritiert und beschämt oder würde dir sogar einfach das Mikro abdrehen bzw. dich bitten, die Bühne zu verlassen. Die Abschlussfeier ist kein Moment, wo man mit den "bösen Lehrern" abrechnet. Es geht dort darum, dass ihr Schülerinnen und Schüler euch und das erfolgreiche Beenden eines großen, wichtigen Lebensabschnitts feiert, bevor ihr in einen neuen startet!

Und es wird dir im Leben noch öfter begegnen, dass du dich in zwischenmenschlich schwierigen Situationen wiederfindest. Dabei ist es immer ein Zeichen von Größe und Reife, wenn man in dem Moment, wo man eine Lösung für bzw. einen Ausweg aus dieser Situation erreicht hat, nicht mehr nachtritt, sondern erhobenen Hauptes nach vorne geht. Fang damit jetzt doch schon mal an!

Das würde sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und selbst in 30 Jahren, werden die Menschen auf Klassentreffen diese Geschichte erzählen und herzlich über dich lachen, weil du dich vor aller Augen so unglaublich lächerlich gemacht hast.

Es heißt ja Abschlussfeier. Und damit meint man einen versöhnlichen Abschluss. Es ist die Zeit der Vergebung und nicht die Zeit der Vergeltung. Das was du da vorhast, geht 100 % nach hinten los. Vergiss das lieber.

Weib26626267272
Fragesteller

Nein warum auch ?! Keiner mag die Lehrer aus unsere schule

JessyFfm  29.04.2023, 19:09
@Weib26626267272

He, du kannst machen was du willst. Ist dein Leben. Wenn du alles besser weißt, brauchst du ja andere nicht nach ihrer Meinung zu fragen. Hast du aber getan und ich kann dir nur raten, diesen Weg nicht zu gehen. Alles andere, musst du selber wissen. Aber sag nachher nicht, es hätte dich keiner gewarnt. ;)

Dann zeigst du wie kindisch du bist. Was auch immer die Lehrer gemacht haben, durch so eine Aktion wirds nicht besser. Wenn du sowas schon machst, sag wenigstens konkret was dich gestört hat, damit kann vielleicht jemand was anfangen um was zu verbessern (vermutlich auch nicht, aber da ist wenigstens das Potential da). Aber einfach rum rumzuschimpfen ist völlig sinnlos, und hilft bestenfalls deinem Ego. Zufrieden wirst damit wohl auch nicht werden, weil eh alle nur wütend auf dich sind, weil du so ne unsinnige Aktion machst. Wie gesagt, konkrete, sachlich vorgetragene Kritik ist vielleicht was anderes, da stimmen dir möglicherweise Leute zu, und es hört vielleicht jemand zu der motiviert und befähigt ist, was zu ändern. Vielleicht. Empfehlen würd ichs trotzdem nicht, denn:

Es geht hier aber auch nicht um dich allein, sondern um den Abschluss von allen. Ist recht egoistisch, das so auf dich zu fokussieren.

Weib26626267272
Fragesteller

„ Dann zeigst du wie kindisch du bist. Was auch immer die Lehrer gemacht haben „

nicht immer kindisch sie verdienen es eif

FelixSH  29.04.2023, 18:47
@Weib26626267272

Das ändert nichts daran, dass es kindisch ist andere zu beschimpfen. Egal ob verdient oder nicht. Wenn sich jemand mies verhalten hat, ist es trotzdem kindisch rumzuschimpfen. Wie gesagt, es macht da mehr Sinn das konkrete Verhalten zu kritisieren. Dabei erklärst du auch, dass sie sich falsch verhalten haben, machst aber zumindest auch den Ansatz von Produktivität, bei der sich was bessern könnte.

Andere zu beschimpfen sorgt, wenn, dann dafür dass andere sich ärgern, und du dein Ego ein bisschen gefüttert hast. Egoistisch und kindisch halt, bessern wird sich dadurch nichts. Und wenn das nicht dein Ziel ist -> egoistisch und kindisch.

Ich glaube, dass dich kein Mensch auf die Bühne lassen würde.

Schätze paar wären vlt schockiert. Wenn du nicht vor hast auf einem Klassentreffen aufzutauchen und danach zu gehen, kannst du das machen solange du halbwegs sachlich bleibst.