abschlussfeier klasse 10, Lehrer spiele

2 Antworten

Hallo Susannchen, das Beispiel, das du genannt hast, halte ich für etwas peinlich, und deswegen kann ich dir auch keine Spiele in "so einer Richtung" nennen.

Mal ein anderer Vorschlag, den ich auch schon mal hier gegeben hatte:

Ihr lasst euch von jedem Fachlehrer einige Fragen aus seinem Gebiet nennen, die nach dessen Ansicht aber auch JEDER mit nur einigermaßen Bildung beantworten können müsste. (Sagt ihm aber nicht, wofür ihr das braucht.)

Bei eurer Abschlussfeier stellt ihr dann diese Fragen den Lehrern, die das Fach jeweils nicht unterrichten - also beispielsweise die Frage des Musiklehrers an den Physiklehrer. Ihr werdet überraschende Erfahrungen machen.

Also bei unserer Abschlussfeier hatten einige aus unserer Klasse das hier aufgeführt, ist ganz lustig: https://www.youtube.com/watch?v=mqUxklOECDI

Igendwer hatte sich als Rotkäppchen, Wolf usw. verkleidet und halt irgendwas passend zu der Musik gemacht. Gibt auch ein paar Videos dazu auf YouTube, falls euch nicht zu jeder Stelle etwas einfällt.

Dann gab es noch eine Scherztombula (Lose), da kann man eben Dinge reinmachen wo man nicht erwartet, dass man das am Ende bekommt.

Ein paar Beispiele:

  • BMW = Brot Mit Wurst
  • Kinderüberraschung = kaputtes Kondom
  • Hauptgewinn = Lottoschein

Also sind halt so Gewinne zum Spaß ^^

Lukas  10.04.2014, 22:02

Die Hauptsache ist ja eigentlich auch nochmal einen ganzen Abend mit seiner Klasse zusammen zu sein :)