Was würde passieren wenn Betrüger den VPN Perfect Privacy für ihre Zwecke nutzen und die Polizei die IP Adresse der Betrüger haben möchte?

4 Antworten

Schwierig..

Generell vertrau ich keinen VPN-Anbieter, aber sagen wir mal die halten ihr Wort mit dem nicht weiter geben an Daten an Beamte oder sonstige wird dir nichts passieren.

Wenn nicht R.I.P

Von Experte Noobig bestätigt

Wenn sie die Logs aufzeichnen (mompf03231 sagt, sie tun's nicht), könnten sie diese Daten natürlich raus geben.
Hier in Deutschland brauchen die Behörden einen Gerichtsbeschluss, um diese Daten verlangen zu dürfen.
Im Ausland sieht das vermutlich je Land anders aus, allerdings ist da der diplomatische Aspekt vermutlich deutlich wichtiger. Wieso sollte irgendein Land, das nichts mit uns zu tun hat, irgendwelche Daten an uns ausgeben?

Im Ausland kommt man vermutlich nur mit sehr großem diplomatischen Aufwand an die Daten - oder wenn es sich für die auch lohnt, also z.B. wenn durch deine kriminellen Machenschafften eine gewisse Sorge auch vor Ort entsteht.

Bei kleineren Verstößten wird sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen, da ist der rechtliche und diplomatische Aufwand zu groß.

Palladin007  14.05.2021, 20:44

PS:

Im Inland kann das durchaus mal vorkommen, besonders wenn die Behörden jemanden länger verfolgen (müssen). Im Ausland erst, wenn es um schwere Verbrechen geht.

Noobig  15.05.2021, 08:47
Bei kleineren Verstößten wird sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen, da ist der rechtliche und diplomatische Aufwand zu groß.

Und, wenn die NSA ein Neuronales Netz entwickelt hat, das Logs effizient und in kurzer Zeit auswerten kann, dann: VERGISS ES!

Palladin007  15.05.2021, 11:10
@Noobig

Nein, weil in diesem Log stehen auch nur IPs und ohne die persönlichen Informationen, die man nur vom Provider bekommt, helfen diese IPs genau nichts.

Und die Auswertung der Logs ist nicht das Problem, sondern der Aufwand, überhaupt erst an diese Daten zu kommen. Vielleicht sieht das in den USA anders aus, aber hier ist das so.

Abgesehen davon, was soll dieses neuronale Netz überhaupt tun?
Ein neuronales Netz ist in keiner Form intelligent oder kreativ, es kann nur vorher sehr aufwendig eintrainierte Muster erkennen oder (je nach Art) auf ein bestimmtes Ziel übertragen.
Zum Logs auswerten braucht es viele Informationen und Kreativität, um Rückschlüsse auf die Aktivität zu ziehen und so weit sind wir technisch noch nicht.

Noobig  16.05.2021, 09:26
@Palladin007
Abgesehen davon, was soll dieses neuronale Netz überhaupt tun?
Ein neuronales Netz ist in keiner Form intelligent oder kreativ, es kann nur vorher sehr aufwendig eintrainierte Muster erkennen oder (je nach Art) auf ein bestimmtes Ziel übertragen.
Zum Logs auswerten braucht es viele Informationen und Kreativität, um Rückschlüsse auf die Aktivität zu ziehen und so weit sind wir technisch noch nicht.

Falls deswegen ein schweres Verbrechen (wie eine Kindesvergewaltigung) nicht verhindert werden kann, und dieser Fall in die internationale Presse schafft, dann tut sich was.

Es werden laut Eigenaussage keine Logs aufgezeichnet, also höchstwahrscheinlich nichts.

Egal welcher VPN anbieter. Deine IP und andere Daten werden eig. NICHT aufgezeichnet. Also wird rein Garnichts passieren

mompf03231  14.05.2021, 20:53

Das stimmt nicht, der Standart ist gerade bei kostenlosen Mobile-only Anbietern Verbindungslogs zu führen. Deshalb wird ja auch mit No Logs geworben, bei denen, die es nicht tun.