Kann die Polizei jmd orten wenn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann die Polizei jmd orten wenn... ich im Tor Browser hocke und Perfect Privacy VPN drauf habe?

Ja, wenn Du eine schwere Straftat begangen hast oder Dich mit dem Pentagon angelegt hast. Bei leichteren Sachen würde es sich für die Behörden nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Bei schweren Straftaten kann es sein das sie zu härteren Mitteln greifen wie das ausnutzen einer Sicherheitslücke auf dem Computer um einen Trojaner rüber zu spielen der die echte IP überträgt.

Ist alles schon vor gekommen auch wenn sowas oft Jahre dauert bis man die Leute endlich gepackt hat. Man hat z.b. mal eine Sicherheitslücke in Tor ausgenutzt womit man viele Nutzer eine Kinderpornoseite deanonymisieren konnte.

Der kleinste Fehler reicht und dann wars das. Es gab mal jemanden der hatte dummerweise immer wieder den selben VPN Server benutzt und durch beobachtung dieses Servers konnte man den dann zurückverfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Wenn du alles richtig konfiguriert hast, dass auch wirklich alles über die Proxyverbindung läuft, bist du sicher.

Vergiss das Fingerprinting bei Browsern nicht...

Noobig  10.01.2021, 13:43
Vergiss das Fingerprinting bei Browsern nicht...

..., das bei Firefox, trotz eingeschaltetem Fingerprint-Schutz, möglich ist.

Kurz gesagt, ja

Die Polizei macht sich trotzdem keine Mühen für kleine Dinge. Die Mitteln haben sie durchaus und sowas nachzuverfolgen dauert seeehr lange, weswegen sie eine strafrechtlich hohe Tat hören möchten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Über TOR kaum, wäre jedenfalls ein exorbitanter Aufwand, sofern überhaupt möglich.