Was würde passieren?

Würde er das überleben? Wenn nein, wie lange würde er noch überleben?

4 Antworten

Also was Du hier oft alles über Diabetes und Zahngesundheit liest, ist ziemlicher Müll. Aber grundsätzlich gehen Dir bei so einer einseitigen Ernährung, mit Cola und Zuckerwatte, zuallererst mal sämtliche Nährstoffe ab. Vor allem fehlen Dir relativ schnell die lebenswichtigen Vitamine. Deine Immunabwehr wird dadurch mittelfristig teils ernstlich geschwächt und Du wirst anfälliger für Infektionen und Entzündungen.

Aber da es sich hierbei (Zuckerwatte und Cola) um eine Mangelernährung handelt, ist eine Gewichtszunahme auch relativ unwahrscheinlich. Und langfristig gesehen ist so eine Ernährungsform natürlich auch weder besonders gesund noch erstrebenswert. Wenn Du das aber nur mal so für ein paar Tage oder eine Woche testen möchtest, dann könnte das durchaus auch eine heilsame Erfahrung für Dich bedeuten. Und ansonsten wird Dir deswegen wahrscheinlich nicht viel passieren, außer möglicherweise eine lebenslange Abneigung gegen Zuckerwatte.

PachamamaSquaw  24.09.2023, 03:05
Aber da es sich hierbei (Zuckerwatte und Cola) um eine Mangelernährung handelt, ist eine Gewichtszunahme auch relativ unwahrscheinlich.

Also was DU hier so schreibst, ist ziemlicher Müll!

Wenn man sich nur noch mit

Zuckerwatte und Cola ernähren

würde, ist eine Gewichtszunahme:

EXTREM WAHRSCHEINLICH!

berndsporrer  24.09.2023, 14:42
@PachamamaSquaw
Eine Gewichtszunahme ist wahrscheinlich

Hör auf zu kommentieren wenn Du keine Ahnung hast!

Zuckerwatte und Cola allein stellt eine Mangelernährung dar. Mangel bedeutet ein Zuwenig oder Verlust. Oder verstehst Du etwa kein Deutsch?

PachamamaSquaw  24.09.2023, 20:36
@berndsporrer

Ich hör nicht auf, zu kommentieren,

nur weil DU keine Ahnung hast.

Wenn man den ganzen Tag nur Zuckerwatte isst und Cola trinkt = viel zu viel Zucker konsumiert …. dann wird man fett! Das ist ja auch ganz logisch!

berndsporrer  24.09.2023, 21:24
@PachamamaSquaw
Zuckerwatte und Cola machen dick

Das ist doch vollkommener Quatsch was Du schreibst!

Du hast doch die Frage gar nicht richtig verstanden. Zucker oder Süßes macht die Menschen nicht dick! Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst.

PachamamaSquaw  24.09.2023, 22:14
@berndsporrer
Zuckerwatte und Cola machen dick

DAS habe ich SO doch überhaupt

NICHT ‼️ geschrieben‼️

ZUR INFO:

—> Ich hatte geschrieben:

Wenn man den ganzen Tag nur

Zuckerwatte isst und Cola trinkt

= viel zu viel Zucker konsumiert …

…. dann wird man fett!

—> Also bitte mal richtig lesen lernen.

Das ist doch vollkommener Quatsch was Du schreibst!

Nein, nur DU schreibst vollkommenen Quatsch! 🤦🏻‍♀️

Du hast doch die Frage gar nicht richtig verstanden. Zucker oder Süßes macht die Menschen nicht dick!

Doch, habe ich verstanden und:

zuviel Zucker und Süßes macht

Menschen nunmal irgendwann dick!

Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen.

Genau:

"viel zu viel“ Zucker

= Kalorienüberschuss!

Siehste, haste wieder was gelernt, nh?😆

Kleiner Tipp:

Zuerst richtig lesen; dann kommentieren!

Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst.

Bei dieser Frage völlig irrelevant,

weil es hier nur um Kohlenhydrate

i.F v. Zucker geht‼️😅

berndsporrer  25.09.2023, 00:20
@PachamamaSquaw
Zuerst richtig lesen, dann kommentieren!

Aber warum machst Du es dann nicht? Dann ließ doch wenigstens die Frage richtig!

Wenn man den ganzen Tag nur Zuckerwatte isst und Cola trinkt

Wie kommst Du denn darauf, warum denn den ganzen Tag?

Du stellst hier eine völlig neue Frage in den Raum, die hier außer Dir niemand gestellt hat!

Du hast die Frage nicht richtig verstanden.

PachamamaSquaw  25.09.2023, 01:23
@berndsporrer

Doch, ich schon, du aber nicht… sonst hättest du die Fragen:

Würde er das überleben? Wenn nein, wie lange würde er noch überleben?

ja beantwortet. Hast du aber nicht.

berndsporrer  25.09.2023, 13:39
@PachamamaSquaw
Hast du aber nicht beantwortet.

Doch natürlich habe ich die Frage richtig beantwortet.

Also wenn Du es natürlich drauf anlegen wolltest, nur Cola zu trinken und Zuckerwatte zu essen, dann wird Dir natürlich zuerst mal gescheit schlecht werden, wie man es in Bayern sagen würde.

Deswegen stirbst Du aber noch lange nicht, aber Dir hängt das Zeug halt irgendwann meterweise zum Hintern raus, wie man das in Bayern so schön formulieren würde, so dass Du wahrscheinlich dann auch von ganz allein die Schnauze voll haben wirst von Cola und Zuckerwatte. Du entwickelst dann sehr wahrscheinlich eine Abneigung gegen das Zeugs, das ist eine ganz normale Reaktion.

Aber deswegen stirbst Du natürlich nicht so schnell deswegen. Da hat die Natur also quasi schon vorgesorgt sozusagen, auch für den Fall schlechter Deutschkenntnisse oder einer Dyskalkulie, sonst wärst Du ja zum Beispiel auch schon längst ausgestorben.

Zu viel Zucker schädigt nicht nur die Zähne und ist ein wesentlicher Risikofaktor für Übergewicht und Typ-2-Diabetes. Erst vor kurzem hat eine große Auswertung mehrerer Studien bestätigt, dass der Konsum von zuckergesüßten Getränken wie Limonaden, Fruchtgetränke, Sport- und Energy-Drinks wesentlich zu einer Gewichtszunahme bei Kindern und Erwachsenen beiträgt. (2) Denn Zucker sorgt dafür, dass der Körper Insulin ausschüttet, um die Glucose in die Zellen zu transportieren. Ist zu viel Zucker und damit Energie vorhanden, unterstützt Insulin als sogenanntes Masthormon die Umwandlung des Zuckers in Fett. Zugleich führt eine übermäßige Insulinausschüttung auf lange Sicht zur Insulinresistenz. Dies ist neben Übergewicht und Bewegungsmangel plus genetischer Veranlagung ein wesentlicher Wegbereiter für Typ-2-Diabetes.

Quelle:

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/ernaehrung/zucker

Woher ich das weiß:Recherche

berndsporrer  23.09.2023, 19:33
Zu viel Zucker schädigt nicht nur die Zähne und ist ein wesentlicher Risikofaktor für Übergewicht und Typ-2-Diabetes.

Das ist Quatsch, weder das eine noch das andere ist richtig. Da es sich hierbei (Zuckerwatte und Cola) um eine Mangelernährung handelt, ist eine Gewichtszunahme auch relativ unwahrscheinlich.

PachamamaSquaw  24.09.2023, 03:06
@berndsporrer

Quatsch!

Wenn man sich nur noch mit

Zuckerwatte und Cola ernähren

würde, ist eine Gewichtszunahme:

EXTREM WAHRSCHEINLICH!

berndsporrer  24.09.2023, 14:40
@PachamamaSquaw
Eine Gewichtszunahme ist wahrscheinlich

Hör auf zu kommentieren wenn Du keine Ahnung hast!

Zuckerwatte und Cola allein stellt eine Mangelernährung dar. Mangel bedeutet ein Zuwenig oder Verlust. Oder verstehst Du etwa kein Deutsch?

PachamamaSquaw  24.09.2023, 20:37
@berndsporrer

Ich hör nicht auf, zu kommentieren,

nur weil DU keine Ahnung hast.

Wenn man den ganzen Tag nur Zuckerwatte isst und Cola trinkt = viel zu viel Zucker konsumiert …. dann wird man fett! Das ist ja auch ganz logisch!

berndsporrer  24.09.2023, 21:23
@PachamamaSquaw
Zuckerwatte und Cola machen dick

Das ist doch vollkommener Quatsch was Du schreibst!

Du hast doch die Frage gar nicht richtig verstanden. Zucker oder Süßes macht die Menschen nicht dick! Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst.

PachamamaSquaw  24.09.2023, 22:16
@berndsporrer
Zuckerwatte und Cola machen dick

DAS habe ich SO doch überhaupt

NICHT ‼️ geschrieben‼️

ZUR INFO:

—> Ich hatte geschrieben:

Wenn man den ganzen Tag nur

Zuckerwatte isst und Cola trinkt

= viel zu viel Zucker konsumiert …

…. dann wird man fett!

—> Also bitte mal richtig lesen lernen.

Das ist doch vollkommener Quatsch was Du schreibst!

Nein, nur DU schreibst:

vollkommenen Quatsch! 🤦🏻‍♀️

Du hast doch die Frage gar nicht richtig verstanden. Zucker oder Süßes macht die Menschen nicht dick!

Doch, habe ich verstanden und:

zuviel Zucker und Süßes macht

Menschen nunmal irgendwann dick!

Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen.

Genau:

"viel zu viel“ Zucker

= Kalorienüberschuss!

Siehste, haste wieder was gelernt, nh?😆

Kleiner Tipp:

Zuerst richtig lesen; dann kommentieren!

Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst.

Bei dieser Frage völlig irrelevant,

weil es hier nur um Kohlenhydrate

i.F v. Zucker geht‼️😅

berndsporrer  25.09.2023, 00:19
@PachamamaSquaw
Zuerst richtig lesen, dann kommentieren!

Aber warum machst Du es dann nicht? Dann ließ doch wenigstens die Frage richtig!

Wenn man den ganzen Tag nur Zuckerwatte isst und Cola trinkt

Wie kommst Du denn darauf, warum denn den ganzen Tag?

Du stellst hier eine völlig neue Frage in den Raum, die hier außer Dir niemand gestellt hat!

Du hast die Frage nicht richtig verstanden.

PachamamaSquaw  25.09.2023, 01:24
@berndsporrer

Doch, ich schon, du aber nicht… sonst hättest du die Fragen:

Würde er das überleben? Wenn nein, wie lange würde er noch überleben?

ja beantwortet. Hast du aber nicht.

berndsporrer  25.09.2023, 13:34
@PachamamaSquaw
Hast du aber nicht beantwortet.

Doch natürlich habe ich die Frage richtig beantwortet. Also wenn Du es natürlich drauf anlegen wolltest, nur Cola und Zuckerwatte zu essen, dann wird Dir natürlich zuerst mal gescheit schlecht werden, wie man in Bayern sagen würde. Deswegen stirbst Du aber noch lange nicht, aber Dir hängt das Zeug halt irgendwann meterweise zum Hintern raus, wie man das in Bayern so schön formulieren würde, so dass Du wahrscheinlich dann auch von ganz allein die Schnauze voll hast von Cola und Zuckerwatte. Aber deswegen stirbst Du natürlich nicht so schnell deswegen. Da hat die Natur also quasi schon vorgesorgt sozusagen, auch für den Fall schlechter Deutschkenntnisse oder einer Dyskalkulie, sonst wärst Du ja zum Beispiel auch schon längst ausgestorben.

Wahrscheinlich ist eine Folgeerkrankung wie Skorbut oder Diabetes. Unbehandelt würdest du in wenigen Jahren an so etwas sterben.

Würde ich als Nicht! Arzt schätzen

dann lebt er nicht lange.

wie lange, weiß ich nicht. Eher kurz