Was wünscht ihr euch vom Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist eine Schöpfung Gottes, ob er es glaubt oder nicht. Nur Gott kann Leben schaffen. Jeder Mensch hat aus der Sicht Gottes einen Auftrag. Dazu hat Gott ihm Gaben gegeben, die er für seine Mitmenschen zum Wohle aller einsetzen soll.

Zunächst muss man seine Gaben erkennen. Dann diese Gaben ausbilden, um sie dann für deine Mitmenschen einzusetzen.

Beispiel: Du hast die Gabe gut Zuhören zu können. Diese Gabe ist in der Seelsorge sehr wichtig. Während des Zuhörens schenkt Gott dir dann eine Lösung des Problems. Dazu hat ER dir ja diese Gabe gegeben.

Beispiel: Du hast die Gabe Fremdsprachen zu lernen. Mit dieser Gabe kannst du z B als Übersetzer*in zur Völkerverständigung beitragen.

Hier könnte man alle weiteren Gaben aufzählen, mit denen du eine positive Auswirkung auf deine Mitmenschen ausüben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach nur entspannt und glücklich sein.

Also ich wünsche mir, dass ich eine positive Wirkung auf andere Menschen hatte.^^

Hast du allein mit dieser Aussage ;)

MissUnknown17
Fragesteller

Das wäre echt schön. :) Aww, danke.<3

Wünschen und realistisch erreichen können ist zweierlei...

Gesundheit kann ich mir wünschen, wie ich will - ich werd sie nie bekommen.

Bleibt höchstens noch, dass sie die Menschen irgendwann mal damit befassen, was ich zu sagen hatte - und neue Perspektiven gewinnen, die sie zu anderem Handeln bewegen.

MissUnknown17
Fragesteller

Das wäre gut. :)

Ich habe Lebensziele und hoffe, dass sie in Erfüllung gehen, weit bevor mein Leben zuende geht. Und dann möchte ich glücklich sein.

Momentan sieht alles danach aus, dass ich das auch endlich erreiche.

MissUnknown17
Fragesteller

Das ist schön! :) Viel Glück dabei.