Was wollt Ihr in eurem Leben erreichen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glücklich aufm sterbebett zurückblicken und sich sagen
.
war geil 😌

Das klingt ziemlich friedlich und schön :D

0

danke für den stern ein schöner moment mehr 😃

0

hallo WadeyDix, 

ich möchte in meinem Leben das Glück der Zufriedenheit erreichen. Wenn möglich mit maximaler Freiheit und Genuss.

Im Klartext heißt das, dass ich frei leben möchte, meine Meinung sagen können möchte ohne Angst haben zu müssen. 

Dass ich genügend Demut dem Leben gegenüber entwickeln kann, dass ich mit dem, was ich habe einfach zufrieden bin.

Dass ich nicht das Bedürfnis habe immer noch mehr zu wollen.

Dass ich stets lernen und meinen Horizont erweitern kann.

Dass ich von ebenso demütigen wie zufriedenen Menschen umgeben bin und einfach glücklich leben kann. 

Es heißt nicht, dass ich dafür nicht etwas tun muss. Es heißt, dass ich mich anstrengen muss, so manches Mal etwas ertragen muss, wo ich keine Lust dazu habe und hin und wieder die Fähigkeit entwickeln muss zu begreifen, warum ich etwas gerade durchlebe.

Daraus dann entsprechende Lehren ziehe und vorwärts gehe.

LG Mata

Alle schreiben hier kein Geld. Sehr lobenswert. Ich bin aber noch jung, und noch ziemlich materialistisch. Ich möchte persönlich keine Geldsorgen haben, mir den ein oder anderen Traum erfüllen, und vielleicht ein bisschen mehr. Teilziele sind schon erreicht, wie der Abischnitt, Auslandsjahr. Ich möchte natürlich gesund bleiben, heiraten, Kinder momentan nicht. Die restlichen Ziele werden spontan aufkommen :)

Was möchtest Du wissen?